Strategische Beratung, spannende (IT-)Projekte, attraktive Karrierechancen, KontinuitĂ€t, Sicherheit und Nachhaltigkeit â das alles findest du bei der msg Gruppe. Denn als unabhĂ€ngige international agierende Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden sind wir in vielen dynamischen MĂ€rkten aktiv und unterstĂŒtzen unsere Kunden als starker Partner bei der digitalen Transformation.
Du suchst Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz und möchtest mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft fĂŒhren? In unserer Brancheneinheit Public Sector kannst du in einem multidisziplinĂ€ren Team abwechslungsreiche Aufgaben meistern und dabei neue MaĂstĂ€be setzen. Gute Teamarbeit ist uns genauso wichtig wie deine persönliche Entwicklung, deren Gestaltung du steuern kannst.
- Positionierung des Leistungsportfolios, Aufbau und Pflege von professionellen und nachhaltigen Kundenbeziehungen im Bereich Defense & Aerospace
- Aktive Steuerung von Vertriebsprozessen, Planung, Organisation und DurchfĂŒhrung von Kundenterminen
- Fokus auf Neukundengewinnung und Weiterentwicklung von Key Accounts
- Steuerung und Weiterentwicklung von Vertriebs-Controlling-Prozessen
- Mitwirkung in Vertriebs-Kampagnen sowie Organisation von Kundenevents
- Proaktive Mitarbeit in AngebotsvorgÀngen und Vertragsverhandlungen sowie Erarbeitung von Vertriebs- und Angebotsstrategien
- âGrow Your Talentâ: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher StĂ€rken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise
- Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation
- Dienstzeit bei der Bundeswehr im mittleren oder gehobenen Dienst
- Fundierte Erfahrung im Fachvertrieb mit Bezug zur Beratung sowie umfassende Kenntnisse der GeschÀftsprozesse im Umfeld Defense & Aerospace und einem etablierten Netzwerk
- Erfahrung in der DurchfĂŒhrung von AngebotsvorgĂ€ngen
- Professionelles, serviceorientiertes Verhalten im Umgang mit Kunden
- Proaktive Arbeitsweise zur Identifizierung neuer GeschÀftschancen
- Flexible Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1)
- Gelebte Kultur \“Mensch im Mittelpunkt\“
- Nachhaltige Projekte & Soziales Engagement
- Förderung von DiversitÀt & Chancengleichheit
- Vertrauensvoller Teamspirit & Gestaltungsfreiheit
- Passgenaue Weiterentwicklung & Mentoring
- Flexibles Arbeiten & Work-Life Integration
- Corporate Benefits
- Mobiles Arbeiten
JBRP1_DE

Kontaktperson:
msg systems ag HR Team