Mitarbeiter IT Servicedesk Onsite Support (w/m/d)
Mitarbeiter IT Servicedesk Onsite Support (w/m/d)

Mitarbeiter IT Servicedesk Onsite Support (w/m/d)

Bremen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Bechtle GmbH IT-Systemhaus Bremen

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Sei die erste Anlaufstelle für IT-Probleme und unterstütze Kunden vor Ort.
  • Arbeitgeber: Bechtle ist ein führender IT-Dienstleister in Europa mit über 15.500 Mitarbeitenden.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersversorgung und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams und entwickle deine IT-Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene IT-Ausbildung oder Erfahrung im IT-Support, sicherer Umgang mit Windows und Microsoft Office.
  • Andere Informationen: Profitiere von einer unbefristeten Anstellung und einem umfassenden Onboarding-Programm.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Bechtle ist einer der führenden IT-Dienstleister in Europa. Wir gestalten zukunftsfähige IT-Architekturen - von klassischer IT-Infrastruktur über Digitalisierung, Multi Cloud, Modern Workplace und Security bis Künstliche Intelligenz und Managed Services. Wir bieten unseren Kunden zusätzlich intelligente Finanzierungen und die Realisierung nachhaltiger Konzepte wie Circular IT.

Du bist die erste Anlaufstelle für Soft- und Hardwareprobleme und unterstützt einen unserer Kunden direkt vor Ort. Störungen zu priorisieren, zu analysieren und erste Lösungen zu finden - das macht dir Spaß. Per Fernwartung oder Remotetools bringst du Systeme schnell wieder ans Laufen. Damit alles rundläuft, dokumentierst du deine Lösungen im Ticketsystem und pflegst die Asset-Daten. Dein Wissen teilst du aktiv in der Wissensdatenbank, um Prozesse effizienter zu gestalten.

Dein Profil:

  • Abgeschlossene (IT-)technische Ausbildung oder langjährige Erfahrung im IT-Support
  • Praxis im 1st- & 2nd-Level-Support, sicherer Umgang mit Windows 7/10/11 und Microsoft Office (inkl. M365)
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools
  • Fundiertes Wissen über Standard-Hardware und Active Directory
  • Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Teamgeist

Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.

Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.

30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die du zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen kannst.

Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf deine Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für deinen perfekten Start bei uns.

Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitierst du von einer sicheren und unbefristeten Anstellung.

Mitarbeiter IT Servicedesk Onsite Support (w/m/d) Arbeitgeber: Bechtle GmbH IT-Systemhaus Bremen

Bechtle ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als Mitarbeiter im IT Servicedesk Onsite Support nicht nur eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen bietet, sondern auch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot durch die Bechtle Akademie. Unsere offene und teamorientierte Unternehmenskultur fördert den Austausch von Wissen und Erfahrungen, während du mit 30 Tagen Urlaub und attraktiven Sozialleistungen wie einer Berufsunfähigkeitsversicherung und betrieblicher Altersvorsorge für deine Zukunft bestens abgesichert bist.
Bechtle GmbH IT-Systemhaus Bremen

Kontaktperson:

Bechtle GmbH IT-Systemhaus Bremen HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter IT Servicedesk Onsite Support (w/m/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen IT-Systeme und Tools, die Bechtle verwendet. Ein gutes Verständnis von Windows 7/10/11 und Microsoft Office, insbesondere M365, wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support zu teilen. Zeige, wie du Probleme priorisiert und gelöst hast, um deine praktische Erfahrung zu unterstreichen.

Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur bei Bechtle zu erfahren. Wenn du jemanden kennst, der dort arbeitet, frage nach deren Erfahrungen und Tipps für den Bewerbungsprozess.

Tip Nummer 4

Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Da du als erste Anlaufstelle für Kunden fungierst, ist es wichtig, dass du klar und effektiv kommunizieren kannst, sowohl im Gespräch als auch in schriftlicher Form.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter IT Servicedesk Onsite Support (w/m/d)

Analytische Fähigkeiten
Problemlösungsfähigkeiten
Kommunikationsstärke
Teamgeist
Erfahrung im 1st- & 2nd-Level-Support
Sicherer Umgang mit Windows 7/10/11
Gute Kenntnisse in Microsoft Office (inkl. M365)
Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools
Fundiertes Wissen über Standard-Hardware
Kenntnisse in Active Directory
Dokumentationsfähigkeiten
Fähigkeit zur Priorisierung von Störungen
Schnelle Auffassungsgabe
Engagement für kontinuierliche Weiterbildung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über Bechtle und deren Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Services und die spezifischen Anforderungen für die Position zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position im IT Servicedesk wichtig sind. Betone deine Kenntnisse in Windows, Microsoft Office und Ticket- sowie Remotetools.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen der Position passen. Zeige deine Kommunikationsstärke und Teamgeist auf.

Dokumentation überprüfen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt sind, bevor du deine Bewerbung einreichst. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben gut formatiert und fehlerfrei sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bechtle GmbH IT-Systemhaus Bremen vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Position im IT Servicedesk ist, solltest du dich auf technische Fragen zu Windows 7/10/11, Microsoft Office und Ticket- sowie Remotetools vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen zeigen.

Zeige deine Kommunikationsstärke

In der Rolle wirst du oft mit Kunden kommunizieren. Übe, wie du komplexe technische Probleme einfach erklären kannst. Das zeigt, dass du nicht nur technisch versiert bist, sondern auch gut mit Menschen umgehen kannst.

Hebe deine Teamfähigkeit hervor

Teamgeist ist für Bechtle wichtig. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder wie du anderen geholfen hast, um deine Teamfähigkeit zu demonstrieren.

Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten

Bechtle bietet viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Zeige dein Interesse an persönlichem Wachstum, indem du nach den Schulungsprogrammen und Zertifizierungen fragst, die dir helfen könnten, in deiner Rolle besser zu werden.

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