Mitarbeiter für den Empfang / Office Management (m / w / d)
Mitarbeiter für den Empfang / Office Management (m / w / d)

Mitarbeiter für den Empfang / Office Management (m / w / d)

Berlin Teilzeit Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du koordinierst Termine, bearbeitest Post und unterstützt das Team am Empfang.
  • Arbeitgeber: DBB DATA Steuerberatung ist ein modernes Unternehmen mit einem freundlichen Team und wertschätzender Kultur.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und zahlreiche Mitarbeiter-Benefits wie Sport Clubs und Altersvorsorge.
  • Warum dieser Job: Erlebe eine entspannte Arbeitsatmosphäre ohne Druck und entwickle dich beruflich weiter.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung im Sekretariatsbereich sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Die Stelle kann in Teilzeit mit 10-15 Stunden pro Woche besetzt werden.

Du bist ein Organisationstalent und arbeitest strukturiert und effizient? Möchtest zeitlich flexibel arbeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Deine Aufgaben bei uns:

  • Bearbeitung Posteingang-/Postausgang
  • Telefonbetreuung-/Unterstützung von Mandanten
  • Terminkoordination

Die Tätigkeit kann in Teilzeit mit ca. 10-15 Wochenstunden ausgeübt werden. Nach einer Einarbeitungszeit kann die Tätigkeit zu 100% in remote ausgeübt werden.

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Sekretariatsbereich
  • Gute Microsoft Office Kenntnisse
  • DATEV Kenntnisse von Vorteil
  • Freundliches Auftreten gegenüber Mandanten und Kollegen

Was wir Dir bieten:

  • Work-Life-Balance
  • Ein entspanntes, selbstbestimmtes Arbeiten ohne Termin- und Fristendruck durch optimale Auftragsplanung
  • Eine 38-Stunden-Woche oder individuelle (Teilzeit-)Arbeitszeitregelungen
  • Individuelle Arbeitszeitregelung (Vollzeit/Teilzeit) mit dem Ziel der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Arbeiten im Homeoffice
  • Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits (Sport Clubs, JobRad, SpenditCard, Betriebliche Altersvorsorge)

Arbeitsumgebung:

  • Motiviertes und freundliches Team, angenehmes Arbeitsumfeld und eine wertebasierte Unternehmenskultur
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.)
  • Eigene Portallösung für die Kommunikation mit Mandanten

Perspektive:

  • Eine faire und leistungsgerechte Vergütung
  • Förderung der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch vielfältige, interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten

Standort:

  • S-Bahn-Anschluss direkt gegenüber bzw. ausreichend kostenfreie Parkplätze

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen! Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Gehaltsvorstellungen nehmen wir gerne entgegen. Bei Fragen vorab wende Dich an Frau Yvonne Wohlfeil oder lass uns eine Nachricht zukommen.

Einblick in unseren Arbeitsalltag und die Themen, die uns bewegen gefällig? Auf unserem Blog spannende Beiträge entdecken!

DBB DATA Steuerberatung GmbH, Länderallee 6, 14052 Berlin (Westend)

Mitarbeiter für den Empfang / Office Management (m / w / d) Arbeitgeber: ecomex GmbH & Co. KG

Die DBB DATA Steuerberatung GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern eine ausgewogene Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten bietet. Mit einem motivierten Team und einer wertschätzenden Unternehmenskultur fördern wir die persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Zudem profitieren unsere Mitarbeiter von attraktiven Benefits wie Homeoffice-Optionen, Sport Clubs und einer betrieblichen Altersvorsorge, alles in einer zentralen Lage mit guter Verkehrsanbindung.
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Kontaktperson:

ecomex GmbH & Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter für den Empfang / Office Management (m / w / d)

Tip Nummer 1

Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Termine koordiniert oder Post bearbeitet hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur bei StudySmarter zu erfahren. Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern, um wertvolle Einblicke zu gewinnen, die dir im Vorstellungsgespräch helfen können.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, Fragen zur Flexibilität und zum Homeoffice zu beantworten. Überlege dir, wie du deine Arbeitsweise anpassen kannst, um den Anforderungen des Unternehmens gerecht zu werden.

Tip Nummer 4

Informiere dich über die spezifischen Software-Tools, die bei StudySmarter verwendet werden, insbesondere im Bereich Microsoft Office und DATEV. Zeige im Gespräch, dass du bereit bist, dich schnell in neue Systeme einzuarbeiten.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter für den Empfang / Office Management (m / w / d)

Organisationstalent
Strukturierte Arbeitsweise
Effizientes Arbeiten
Flexibilität
Postbearbeitung
Telefonbetreuung
Terminkoordination
Microsoft Office Kenntnisse
DATEV Kenntnisse
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Zeitmanagement
Selbstständigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Bewerbungsschreiben mit einer klaren und überzeugenden Einleitung, in der du erklärst, warum du dich für die Position als Mitarbeiter für den Empfang / Office Management interessierst. Zeige, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und wie deine Fähigkeiten dazu passen.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Berufserfahrung im Sekretariatsbereich sowie deine Kenntnisse in Microsoft Office und eventuell DATEV. Verwende konkrete Beispiele, um zu zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich organisiert und strukturiert gearbeitet hast.

Zeige Flexibilität: Da die Stelle zeitlich flexibel ist, solltest du in deiner Bewerbung darauf eingehen, wie du deine Arbeitszeiten anpassen kannst. Dies zeigt, dass du bereit bist, dich den Bedürfnissen des Unternehmens anzupassen.

Achte auf ein freundliches Auftreten: Da der Kontakt zu Mandanten und Kollegen wichtig ist, solltest du in deinem Anschreiben und Lebenslauf ein freundliches und professionelles Auftreten betonen. Verwende eine positive Sprache und zeige, dass du teamorientiert bist.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ecomex GmbH & Co. KG vorbereitest

Bereite dich auf typische Fragen vor

Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du in diesem Unternehmen arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.

Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten

Da die Stelle im Empfangs- und Office Management ist, solltest du konkrete Beispiele für deine organisatorischen Fähigkeiten parat haben. Erkläre, wie du in der Vergangenheit Termine koordiniert oder Post bearbeitet hast.

Präsentiere deine Microsoft Office Kenntnisse

Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in Microsoft Office hervorhebst. Vielleicht kannst du auch spezifische Programme oder Funktionen nennen, die du gut beherrschst und die für die Stelle relevant sind.

Sei freundlich und professionell

Ein freundliches Auftreten ist entscheidend, besonders in einer Position, die den Kontakt zu Mandanten beinhaltet. Übe, wie du dich vorstellen und mit den Interviewern kommunizieren würdest, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.

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