Herzlich willkommen
Die Schön Klinik Grup pe/ Holding ist mit rund 12.000 Mit ar beit en den die größ te fa mi lien ge führ te Kli nik grup pe Deutsch lands. An der zeit 16 Kli ni ken so wie 30 am bu lan ten und ta ges kli ni schen Ein rich tun gen in Deutsch land bzw. Groß bri tan ni en wer den jähr lich rund 300.000 ge setz lich und pri vat ver si cher te Pa ti en tin nen und Pa ti en ten be han delt. Zur Grup pe ge hört eben falls die füh ren de te le me di zi ni sche On line-Kli nik MindDoc. Seit der Grün dung durch die Fa mi lie Schön im Jahr 1985 setzt das Un ter neh men auf Qua li tät und Ex zel lenz durch Spe zi a li sie rung auf die Be rei che Psychosomatik Ort ho pä die, Neu ro lo gie, Chi rur gie, In ne re Me di zin und Re ha bi li ta ti on.
Die Schön Klinik Bad Bramstedt ist die größte Fachklinik für Psychosomatik in Deutschland für die Akut- sowie Rehabilitationsbehandlung. Unsere Größe ermöglicht uns einen Spezialisierungsgrad, der im Bereich der Psychosomatik einzigartig ist. Ein multiprofessionelles Team aus 430 Mitarbeitenden bietet individuelle integrativ-verhaltensmedizinische Therapien für Erwachsene und auf einer reinen Jugendstation.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Personalreferent/in in Teil- oder Vollzeit, befristet für zwei Jahre.
Ihre Aufgaben – Darauf können Sie sich freuen
- Betreuung aller Prozesse im employee life cycle für einen festen Mitarbeiterkreis, z.B. Erstellung von Arbeits-/Änderungsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen, Arbeitszeugnisse etc.
- Beratung und Betreuung unserer Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Optimierung, Digitalisierung und Weiterentwicklung personalbezogener Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unserer Personalsachbearbeitung
- Analyse von Kennzahlen aus SAP, Atoss oder Excel und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen
- Unterstützung im Personalcontrolling
- Abstimmung von Personalanforderungen mit dem Fachbereich, Verantwortung für die zielgruppenspezifische Ausschreibung und Koordination der Bewerbungen mit unserem Bewerbermanagementsystem Rexx
- Verantwortungsvolle Mitarbeit bei sonstigen HR-Projekten
Ihr Profil – Das wünschen wir uns
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement einschließlich der Fortbildung zum geprüften Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung bzw. Studium
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen
- Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
- Hohe kommunikative und soziale Kompetenz
- Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte (Word, Excel, Powerpoint)
- Erfahrung mit SAP, Rexx, Atoss oder Aconso wünschenswert, aber kein Muss
- Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Ihre Benefits – Darauf können Sie sich verlassen
- Modernes Arbeiten mit Möglichkeit zu Teilzeit- oder Vollzeit, wertschätzenden Führungskräften sowie hilfsbereiten Kolleg:innen
- Attraktive Vergütungsstruktur mit bis zu 30 Tagen Urlaub und Sonderurlaube
- Geldwerte Vorteile wie Firmenfahrrad-Leasing und exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern, betriebliche Altersvorsorge, Sport- und Gesundheitsangebote
- Privatpatientenstatus für Sie und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne Wartezeiten
- pme Familienservice unterstützt Sie 24/7 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen
- Teamspirit durch regelmäßige Teambuildings und gemeinsame, saisonale Events
- Das Beste kommt zum Schluss: Jobticketzuschuss, vergünstigte Konditionen in unserem hauseigenen Parkhaus, sowie im Schön Café
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Kontaktperson:
Klinik, Bad Bramstedt, Schleswig-Holstein, DE, 24576 HR Team