Für unser HR Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Die Stelle ist auch remote sowie in Voll- oder Teilzeit möglich.
Ihre Rolle in unserem Team
- Ansprechpartner in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Selbständige Abwicklung der Gehaltsabrechnung, Zeitwirtschaft und das Melde- und Bescheinigungswesen mit SAP ERP HCM
- Sicherstellung der Entgeltabrechnung durch die Pflege der HR-Systeme (SAP HCM, Success Factors) und der Zeitwirtschaftsdaten inkl. Fristen
- Abwicklung von Sonderthemen (Bsp. ATZ, Pfändung, etc.)
- Erstellung von Bescheinigungen sowie die Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs
- Unterstützung bei den Monats- / Jahresabschlusstätigkeiten
- Kontinuierliche Optimierung und Verbesserung unserer Prozesse im Rahmen definierter Standards und Richtlinien
- Mitarbeit in HR-Projekten
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung
- Kenntnisse in SAP HCM
- Erfahrung im Reisekostenrecht wären von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wären von Vorteil
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Akkurate und gründliche Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und analytische Fähigkeiten
- Erfahrung mit Prozessgestaltung, -veränderung und ein gutes Zeitmanagement runden Ihr Profil ab
Ihre Vorteile
- Sie profitieren von konzernweiter und internationaler Zusammenarbeit
- Unsere Firmenkultur ist offen und kommunikativ
- Wir fördern Ihre Weiterbildung
- Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung
- Unsere Arbeitszeiten sind flexibel
- Moderne Büros in zentraler Lage, mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- Wir beteiligen uns an den Kosten des Deutschlandtickets, kostenlose PKW-Stellplätze sind ebenfalls verfügbar
Können Sie sich in diesem Profil wiederfinden? Dann sind Sie bei Körber richtig. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Körber AG HR Team