IT-Support-Spezialist (m / w / d)
IT-Support-Spezialist (m / w / d)

IT-Support-Spezialist (m / w / d)

Stuttgart Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
straiv

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Implementiere und optimiere IT-Systeme, während du den Kunden-Support unterstützt.
  • Arbeitgeber: Straiv digitalisiert das Hotelerlebnis für über 3.000 Hotels weltweit.
  • Mitarbeitervorteile: Hybrides Home-Office, kostenlose Getränke und regelmäßige Teamevents warten auf dich!
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams und gestalte die Zukunft der Hotelbranche mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Berufserfahrung in IT, Kommunikationsstärke und Interesse an Netzwerktechnik sind wichtig.
  • Andere Informationen: Wir schätzen Individualität und freuen uns über Bewerbungen aus verschiedenen Hintergründen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir bei straiv sind ein ambitioniertes Team mit verschiedensten Hintergründen. Unser gemeinsames Ziel ist es, das Hotelerlebnis für den Gast zu digitalisieren - vom Check In bis zum Check Out und darüber hinaus. Zu unseren Kunden zählen mehr als 3.000 Hotels in 29 Ländern.

Ambition: Wir haben einen starken Vorwärtsdrang - durch unsere stetige Weiterentwicklung erreichen wir das Beste für unsere Kunden. Mit unserer Lösung setzen wir neue Standards für die Digitalisierung in der Hotelbranche.

Team: Wir verbringen gerne Zeit miteinander im Büro und haben Spaß an der Arbeit im Team. Eine gute Balance zwischen Austausch und fokussiertem Arbeiten steht für uns im Vordergrund.

Authentizität: Wir schätzen die Individualität eines jeden Einzelnen - bei uns zählt Motivation mehr als ein geradliniger Lebenslauf.

Das sind deine Aufgaben:

  • Als IT-Support-Spezialist implementierst, wartest und optimierst du IT-Systeme und Netzwerke.
  • Du agierst als Schnittstelle zwischen dem Customer Success- und dem Development-Team, um einen verbesserten Kundensupport zu ermöglichen.
  • Du übernimmst Verantwortung für die Hardware-Verwaltung und gewährleistest einen reibungslosen Betrieb.
  • Du kümmerst dich um die IT-Sicherheit und trägst zum Schutz unserer Systeme bei.
  • Du bist zuständig für die Verwaltung von Software und Lizenzen, um die Compliance sicherzustellen.
  • Du unterstützt den 2nd Level Kunden-Support, um unseren Kunden einen exzellenten Service zu bieten.
  • Du wirkst aktiv an Kundenprojekten mit, insbesondere bei der Go-Live Unterstützung.
  • Du beteiligst dich an internen IT-Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Systeme und Prozesse.

Das bringst du mit:

  • Du bringst bereits Berufserfahrung aus diesem oder einem vergleichbaren Beruf mit.
  • Du bist kommunikativ und scheust dich nicht vor Kundenkontakt.
  • Du bist IT-interessiert und hast bereits Erfahrung im Umgang mit Firewalls.
  • Du hast im besten Fall Kenntnisse mit Windows, Android und iOS Geräten.
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Basis-Englischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Du bist lösungsorientiert und kannst dich gut organisieren.

Wir schätzen unterschiedliche Hintergründe und freuen uns auch über deine Bewerbung, wenn die genannten Punkte deinem Profil nicht komplett entsprechen.

Das bieten wir dir:

  • Hybrides Home-Office Konzept
  • Regelmäßige Teamevents (Sommer- und Weihnachtsfeier, Family & Friends u.v.m.)
  • Kostenlose Getränke wie Kaffee, Bier, Wasser und Tee
  • Ein modernes Büro mit Dachterrasse, Gigabit-Leitung und ergonomischen Arbeitsplätzen
  • Eine direkte U-Bahnanbindung, Fahrradstellplätze und kostenlose Parkplätze
  • Ein cooles Team und die Chance, einen Software-Champion mit aufzubauen!

IT-Support-Spezialist (m / w / d) Arbeitgeber: straiv

Bei straiv bieten wir nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern eine inspirierende Umgebung, in der Teamarbeit und individuelle Stärken geschätzt werden. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem hybriden Home-Office-Konzept, regelmäßigen Teamevents und einem modernen Büro mit hervorragenden Annehmlichkeiten. Zudem fördern wir die persönliche und berufliche Weiterentwicklung, während wir gemeinsam an innovativen Lösungen für die Hotelbranche arbeiten.
straiv

Kontaktperson:

straiv HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT-Support-Spezialist (m / w / d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Hotel- oder IT-Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann sogar eine Empfehlung erhalten.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Trends in der Hoteltechnologie. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese die Branche beeinflussen können. Das zeigt dein Engagement und Interesse an der Position.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf technische Fragen vor, die während des Interviews gestellt werden könnten. Übe, wie du deine Erfahrungen mit Netzwerktechnik und IT-Sicherheit klar und verständlich präsentieren kannst, um deine Fachkenntnisse zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit! Da das Unternehmen Wert auf Zusammenarbeit legt, sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu teilen, die deine Fähigkeit zur Teamarbeit und Kommunikation unter Beweis stellen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT-Support-Spezialist (m / w / d)

Netzwerktechnik
IT-Sicherheit
Hardware-Verwaltung
Software-Management
Compliance-Kenntnisse
2nd Level Support
Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierung
Organisationsfähigkeit
Erfahrung mit Firewalls
Kenntnisse in Windows, Android und iOS
Teamarbeit
Problemlösungsfähigkeiten
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Basis-Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Kultur von straiv. Betone in deiner Bewerbung, wie deine Motivation und dein individueller Hintergrund zu ihrem Ziel der Digitalisierung im Hotelerlebnis passen.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Stelle sicher, dass du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Berufserfahrung im IT-Support und deine Kenntnisse in Netzwerktechnik klar darstellst. Zeige auf, wie du bereits ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.

Betone Kommunikationsfähigkeiten: Da der Job Kundenkontakt erfordert, solltest du in deiner Bewerbung betonen, dass du kommunikativ bist und Freude am Austausch mit Kunden hast. Beispiele aus der Vergangenheit können hier hilfreich sein.

Schreibe ein individuelles Anschreiben: Verfasse ein persönliches Anschreiben, das deine Begeisterung für die Position als IT-Support-Spezialist ausdrückt. Gehe darauf ein, warum du bei straiv arbeiten möchtest und wie du zur Verbesserung des Kundensupports beitragen kannst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei straiv vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Position des IT-Support-Spezialisten technisches Wissen erfordert, solltest du dich auf Fragen zu Netzwerktechnik, Firewalls und den Betriebssystemen Windows, Android und iOS vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen demonstrieren.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

In dieser Rolle ist der Kontakt zu Kunden entscheidend. Bereite dich darauf vor, wie du komplexe technische Probleme einfach erklären kannst. Übe, wie du freundlich und professionell auf Kundenanfragen reagierst, um deine Kommunikationsstärke zu zeigen.

Hebe deine Problemlösungsfähigkeiten hervor

Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, in denen du erfolgreich Probleme gelöst hast. Dies könnte eine Situation sein, in der du ein technisches Problem schnell identifiziert und behoben hast oder wie du zur Verbesserung eines Prozesses beigetragen hast.

Informiere dich über das Unternehmen

Zeige dein Interesse an straiv, indem du dich über deren Produkte und Dienstleistungen informierst. Verstehe, wie sie die Digitalisierung im Hotelbereich vorantreiben und überlege, wie du mit deinen Fähigkeiten zum Erfolg des Unternehmens beitragen kannst.

IT-Support-Spezialist (m / w / d)
straiv
straiv
  • IT-Support-Spezialist (m / w / d)

    Stuttgart
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-08

  • straiv

    straiv

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>