Als Sales & Business Development (Senior) Manager / in (m / w / d) unterstützt du das Leadership Team der „Marktregion West“ sowie die Industrie Sectoren „Financial Services und Real Estate“ bei der Strategieentwicklung und -umsetzung. Dazu zählt insbesondere :
- Client Relationship Management: Durch die aktive Nutzung und Pflege des CRM-Systems unterstützt du die Standort- und Sector Teams.
- Benchmarking und Controlling: Du beobachtest die Markt- und Branchenentwicklungen und unterstützt die Analyse des monatlichen Sales-Reportings.
- Go-to-Market Support: In enger Abstimmung mit den marktverantwortlichen Partnern übernimmst du die aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-Market Aktivitäten, insbesondere hinsichtlich unserer Wachstumsthemen und Targets.
- Account Management: Innerhalb deines Aufgabenbereichs liegt die Koordination von Key Accounts mit Fokus auf wesentliche Kundensegmente. Des Weiteren gehören die Identifizierung und Verfolgung neuer Geschäftsmöglichkeiten zu deinen Verantwortlichkeiten.
- Community Building: Du koordinierst die Standort- und Sector-Community, u.a. durch regelmäßige Team-Calls und eine strukturierte Vor- und Nachbereitung von Meetings.
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien-, Politik-, Rechts- und / oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Development bzw. im Marketing oder Vertrieb eines international tätigen Unternehmens (vorzugs-weise aus dem Professional-Service-Bereich; Kenntnisse des Financial Services Sectors und / oder Real Estate von Vorteil).
- Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen.
- Du verstehst dich intern als proaktiver Dienstleister, der immer die Ziele des gesamten Unternehmens im Blick hat.
- Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten.
- Sichere Englisch- und MS Office-Kenntnisse.
Wir bieten:
- Ein engagiertes und herzliches Team.
- Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in zentraler Lage.
- Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer eigenen Academy.
- Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung und ein hohes Maß an Eigenverantwortung.
- Wir blicken über den eigenen „Tellerrand“ hinaus – Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechts- und Unternehmensberatung.
- Ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden Mobile Work und flexible Arbeitszeiten.
- Betriebliche Altersvorsorge.
- Teilzeitmodelle und Familienservice (u. a. Vermittlung von Betreuungs- und Pflegeangeboten).
- Attraktive Benefits (wie z. B. Urban Sportsclub, Dienstrad, Firmenticket oder auch diverse Mitarbeiterrabatte) sind für uns selbstverständlich.
- Regelmäßige Firmenevents sorgen für ein Gemeinschaftsgefühl.
Unsere nachhaltigen und familienfreundlichen Benefits findest du unter :
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Kontaktperson:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG HR Team