B2B Account Manager Customer Base (m / w / d) - Data & Solutions - Region West
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Als Sales & Business Development (Senior) Manager / in (m / w / d) unterstützt du das Leadership Team der „Marktregion West“ sowie die Industrie Sectoren „Financial Services und Real Estate“ bei der Strategieentwicklung und -umsetzung. Dazu zählt insbesondere :

  1. Client Relationship Management: Durch die aktive Nutzung und Pflege des CRM-Systems unterstützt du die Standort- und Sector Teams.
  2. Benchmarking und Controlling: Du beobachtest die Markt- und Branchenentwicklungen und unterstützt die Analyse des monatlichen Sales-Reportings.
  3. Go-to-Market Support: In enger Abstimmung mit den marktverantwortlichen Partnern übernimmst du die aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-Market Aktivitäten, insbesondere hinsichtlich unserer Wachstumsthemen und Targets.
  4. Account Management: Innerhalb deines Aufgabenbereichs liegt die Koordination von Key Accounts mit Fokus auf wesentliche Kundensegmente. Des Weiteren gehören die Identifizierung und Verfolgung neuer Geschäftsmöglichkeiten zu deinen Verantwortlichkeiten.
  5. Community Building: Du koordinierst die Standort- und Sector-Community, u.a. durch regelmäßige Team-Calls und eine strukturierte Vor- und Nachbereitung von Meetings.

Dein Profil

  1. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien-, Politik-, Rechts- und / oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb.
  2. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Development bzw. im Marketing oder Vertrieb eines international tätigen Unternehmens (vorzugs-weise aus dem Professional-Service-Bereich; Kenntnisse des Financial Services Sectors und / oder Real Estate von Vorteil).
  3. Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen.
  4. Du verstehst dich intern als proaktiver Dienstleister, der immer die Ziele des gesamten Unternehmens im Blick hat.
  5. Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten.
  6. Sichere Englisch- und MS Office-Kenntnisse.

Wir bieten:

  1. Ein engagiertes und herzliches Team.
  2. Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in zentraler Lage.
  3. Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer eigenen Academy.
  4. Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung und ein hohes Maß an Eigenverantwortung.
  5. Wir blicken über den eigenen „Tellerrand“ hinaus – Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechts- und Unternehmensberatung.
  6. Ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden Mobile Work und flexible Arbeitszeiten.
  7. Betriebliche Altersvorsorge.
  8. Teilzeitmodelle und Familienservice (u. a. Vermittlung von Betreuungs- und Pflegeangeboten).
  9. Attraktive Benefits (wie z. B. Urban Sportsclub, Dienstrad, Firmenticket oder auch diverse Mitarbeiterrabatte) sind für uns selbstverständlich.
  10. Regelmäßige Firmenevents sorgen für ein Gemeinschaftsgefühl.

Unsere nachhaltigen und familienfreundlichen Benefits findest du unter :

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Kontaktperson:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG HR Team

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