Das erwartet Sie bei unsZu Ihren Aufgaben gehören die Konzeption und Erstellung von Angebotslösungen auf Basis von Kundenlastenheften und unserem Modulbaukasten sowie die Erstellung von PräsentationsunterlagenSie sind zuständig für die Abklärung und Spezifizierung von zu integrierenden Prozessen (Laser, Dispensen, Prüfen etc.) in Zusammenarbeit mit dem EinkaufSie erstellen Taktzeitanalysen, Risikobetrachtungen und Kalkulationen in der AngebotsphaseSie pflegen die Basisdaten für die KalkulationDie Mitwirkung beim Einsatz und der Weiterentwicklung unseres modularen Lösungsbaukastens zum nachhaltigen und wirtschaftlichen Erfolg in unseren vielfältigen Kundenaufträgen ist Teil Ihrer TätigkeitSie erwerben Kenntnissen über Lieferanten-Neuheiten und die Entwicklung von Kundenanforderungen und bringen diese entsprechend einSie sind Mitglied im jeweiligen AngebotsteamSie arbeiten eng zusammen mit Vertrieb, Projektmanagement, Entwicklung und EinkaufDas zeichnet Sie ausAbgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Mechatronik, Elektrotechnik oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) im Bereich Automatisierungstechnik oder ein vergleichbarer AbschlussMehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im SondermaschinenbauSie denken analytisch, sind selbstständig, flexibel und engagiertSie verfügen über Kenntnisse in PDM, PPS und idealerweise CADSie besitzen Organisations- und Kommunikationstalent sowie KundenorientierungSie verfügen über gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDas bieten wir IhnenEine spannende, herausfordernde, anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen UnternehmenEine außergewöhnliche Unternehmenskultur mit familiärem FlairGegenseitige Unterstützung mit "Du-Kultur"Flexible Arbeitszeiten mit FLEXIkontoEinen Essenszuschuss in unserer CafeteriaRaum für persönliche und fachliche Entwicklung mit der HAMMER AcademyMöglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge, Dienstrad-Leasing, Ticket PlusCard und viele weitere Vergünstigungen
Kontaktperson:
Get in Engineering HR Team