Zentrale Anlaufstelle für Karriereschritte
Zentrale Anlaufstelle für Karriereschritte

Zentrale Anlaufstelle für Karriereschritte

Köln Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Übernehme zentrale Aufgaben in der Büroorganisation und unterstütze bei der Korrespondenz.
  • Arbeitgeber: Modernes Büro mit Blick auf den Rhein, das ein kollegiales Umfeld bietet.
  • Mitarbeitervorteile: 13. Gehalt, kostenloses Deutschlandticket, Bike-Leasing und subventioniertes Catering.
  • Warum dieser Job: Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Kanzlei-Events für ein starkes Teamgefühl.
  • Gewünschte Qualifikationen: Organisationstalent und Interesse an Büroorganisation sind wichtig.
  • Andere Informationen: Möglichkeit zur Mitgestaltung spannender Projekte in der Kanzlei.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Vorbereitung auf Ihre Zukunft. Als Partnerassistenten übernehmen Sie zentrale Aufgaben und sorgen mit Ihrem Organisationstalent für einen reibungslosen Ablauf. Mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und attraktiven Benefits erhalten Sie eine feste und sichere Zukunft.

Unsere Wertevorstellung:

  • Ein modernes Büro mit Blick auf den Rhein und ein attraktiver Arbeitsplatz
  • 13. Gehalt mit vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
  • Kostenfreies Deutschlandticket für eine entspannte Anreise
  • Bike-Leasing, Corporate Benefits & Voiio für Ihre persönliche Work-Life-Balance
  • wöchentlich subventioniertes Catering, kostenfreie Getränke und frisches Obst
  • Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
  • Regelmäßige Kanzlei-Events und ein kollegiales Team, das Zusammenhalt großschreibt
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die herausfordernd und erfüllend ist

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Büroorganisation sowie Posteingang und -ausgang, beA- und E-Mail-Bearbeitung
  • Erstellung und Bearbeitung von Korrespondenz und Dokumenten – auch nach Diktat
  • Anlage, Pflege und Verwaltung von Akten – digital und physisch – inklusive Kollisionsprüfungen
  • Fristenmanagement – Berechnung, Bewachung und Bearbeitung
  • Terminkoordination mit verschiedenen Parteien vor Ort wie digital
  • Empfang und Betreuung von Mandanten und weiteren Gästen bei Terminen und Veranstaltungen
  • Reisemanagement – Reservierung, Buchung und Abrechnung
  • Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich in kanzleiweiten Projekten einzubringen und spannende Themen aktiv mitzugestalten

Zentrale Anlaufstelle für Karriereschritte Arbeitgeber: Lenz und Johlen Rechtsanwälte

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine sichere und zukunftsorientierte Perspektive in einem modernen Büro mit Blick auf den Rhein. Unsere Unternehmenskultur fördert Teamgeist und Zusammenhalt, während wir Ihnen individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und ein attraktives Paket an Benefits, wie ein kostenfreies Deutschlandticket und wöchentliche Catering-Angebote, bieten. Bei uns finden Sie nicht nur eine abwechslungsreiche und erfüllende Tätigkeit, sondern auch die Chance, aktiv an spannenden Projekten mitzuwirken und Ihre Karriere voranzutreiben.
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Kontaktperson:

Lenz und Johlen Rechtsanwälte HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Zentrale Anlaufstelle für Karriereschritte

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in ähnlichen Positionen arbeiten oder gearbeitet haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Unternehmenskultur von StudySmarter. Besuche unsere Social-Media-Kanäle und unsere Website, um mehr über unsere Werte und das Arbeitsumfeld zu erfahren. So kannst du im Gespräch zeigen, dass du gut zu uns passt.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine organisatorischen Fähigkeiten und Erfahrungen am besten präsentieren kannst. Denke an konkrete Beispiele, die deine Eignung für die Rolle unterstreichen.

Tip Nummer 4

Zeige Initiative! Wenn du während des Bewerbungsprozesses Fragen hast oder mehr über die Stelle erfahren möchtest, zögere nicht, uns direkt zu kontaktieren. Das zeigt dein Interesse und Engagement für die Position.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Zentrale Anlaufstelle für Karriereschritte

Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeiten
Zeitmanagement
Aufmerksamkeit für Details
Kenntnisse in Bürosoftware (z.B. MS Office)
Dokumentenmanagement
Fristenmanagement
Teamfähigkeit
Flexibilität
Vertrautheit mit digitalen Akten
Reiseorganisation
Erfahrung in der Korrespondenz
Projekterfahrung
Serviceorientierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Stellenbeschreibung: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Qualifikationen zu den Anforderungen passen.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Werte des Unternehmens eingeht. Hebe hervor, wie du mit deinem Organisationstalent und deiner Erfahrung zur reibungslosen Büroorganisation beitragen kannst.

Betone relevante Erfahrungen: In deinem Lebenslauf solltest du relevante Erfahrungen und Fähigkeiten hervorheben, die für die Position wichtig sind, wie z.B. Büroorganisation, Korrespondenz oder Fristenmanagement.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies sie gründlich durch oder lasse sie von jemand anderem Korrektur lesen. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Lenz und Johlen Rechtsanwälte vorbereitest

Vorbereitung ist alles

Informiere dich gründlich über die Kanzlei und ihre Werte. Verstehe, was sie von einem Partnerassistenten erwarten und überlege dir, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen dazu passen.

Präsentation deiner Organisationstalente

Bereite konkrete Beispiele vor, die dein Organisationstalent unter Beweis stellen. Zeige, wie du in der Vergangenheit komplexe Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.

Fragen vorbereiten

Überlege dir einige Fragen, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Kanzlei und das Team zu erfahren.

Körperliche Präsenz und Auftreten

Achte auf dein äußeres Erscheinungsbild und deine Körpersprache. Ein selbstbewusstes Auftreten kann einen positiven Eindruck hinterlassen und deine Chancen erhöhen.

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