Mitarbeiter*in Workforce Management & Routing im Geschäftsbereich Kundenservice (m/w/d)
Mitarbeiter*in Workforce Management & Routing im Geschäftsbereich Kundenservice (m/w/d)

Mitarbeiter*in Workforce Management & Routing im Geschäftsbereich Kundenservice (m/w/d)

Wien Vollzeit Kein Home Office möglich
Wien Energie GmbH

Mitarbeiter*in Workforce Management & Routing im Geschäftsbereich Kundenservice (m/w/d) Vollzeit & Teilzeit (20 Stunden) Jetzt bewerben Wien Energie, größter regionaler Energieanbieter Österreichs, ist für die Versorgung mit Strom, Erdgas, Wärme und Kälte von rund zwei Millionen Menschen, 230.000 Gewerbe- und Industrieanlagen sowie 4.500 landwirtschaftlichen Betrieben verantwortlich. Das erwartet Dich * Mengen- und Auslastungsplanung inkl. Ableitung von FTE und Skill Bedarf zur Einsatzsteuerung * Analysen von historischen und tagesaktuellen Werten sowie Erstellung von Prognosen zu Plan/IST-Abweichungen * Erstellung und laufende Adaption der Mitarbeiter*innen-Dienstpläne, Jahresurlaubs- und Schulungsplanung auf Basis der Forecast Werte * Situationsbedingtes Agieren und Optimieren zur laufenden Performancesicherung sowie Anpassung der Einsatzsteuerung für kurzfristige Aktionen und Kampagnen * Skillbasiertes Routing im Einklang mit der Servicestrategie zur bestmöglichen Erreichbarkeit für unsere Kund*innen * Laufender Abgleich mit dem Forecast und Formulierung von Umsetzungsmaßnahmen und Learnings Das bringst Du mit * Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung auf Maturaniveau * Berufserfahrung in der Dienstplanung und Personaleinsatzsteuerung von Vorteil * Hohe IT- und Zahlenaffinität sowie stark ausgeprägte Genauigkeit * Gutes analytisches Denkvermögen sowie eine kreative, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise * Rasche Auffassungsgabe verbunden mit proaktivem Handeln * Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstseinsowie zeitliche Flexibilität und Einsatzbereitschaft Wir setzen uns für Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit ein und suchen Menschen, die so vielfältig sind wie unsere Stadt! Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht. Des Weiteren streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils in Leitungspositionen und in technischen Bereichen an und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Das bieten wir Dir * Gehalt Für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt von EUR 3.310,61 brutto pro Monat auf Vollzeitbasis, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. * Events und Aktivitäten Hier werden nicht nur berufliche Erfolge gefeiert: Auch abseits des Büros ist viel los. Vom Wien Energie Business Run über andere sportliche Aktivitäten bis zur gemeinsamen Weihnachtsfeier und vieles mehr. * Flexibilität und Ausstattung Die Arbeitswelt wird mobiler: Von Homeoffice über flexible Arbeitszeiten und moderner IT-Ausstattung profitieren alle in vielen Bereichen von den Vorteilen der Digitalisierung. * Gesundes Essen In unserer Betriebsküche ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zudem gibt es kostenlose Vitamine für zwischendurch in unseren Obstkörben. Warme Getränke selbstverständlich auch. * Gesundheit Geistige und körperliche Fitness stärken: Präventionsprogramme und Gesundheitsinitiativen sorgen dafür, dass sich alle im Team auch wirklich wohlfühlen. * Innovationen und Kooperationen Gemeinsam die Zukunft gestalten: In Zusammenarbeit mit Hochschulen, Start-Ups aus aller Welt und im Rahmen unserer Innovations Challenges – für neue Ideen und Konzepte, die Out-of-the-box sind. * Jobticket Flexibel und umweltfreundlich unterwegs – das ganze Jahr: Mitarbeiter*innen erhalten volle Refundierung ihrer Wiener Linien Jahreskarte bzw. eine Teilrückerstattung anderer Monats- oder Jahreskarten. * Onboarding und Entwicklung In den Menschen investieren: Vom professionellen Onboarding über eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten bis zu individuellen Angeboten wie unserem High Potential-Programm. * Vergünstigungen Bei Wien Energie durchzustarten hat viele Vorteile: Von betrieblicher Pensionsvorsorge bis zu vielen Sonderkonditionen und Vergünstigen bei Kooperationsparter*innen. * Work 4.0 Täglich an der Kundenzufriedenheit arbeiten gelingt erfolgreich, wenn das eigene Team zufrieden ist. Dafür sorgen ein innovatives Umfeld sowie vielseitige und spannende Aufgaben. Jetzt bewerben Wir freuen uns auf Dich! Die Wiener Stadtwerke-Gruppe hält die lebenswerteste Stadt der Welt am Laufen. Schau vorbei: www.wienerstadtwerke.at Du hast noch Fragen? Ich bin gerne für Dich da. Dino Ramakic Als Ansprechperson für den Bewerbungsprozess stehe ich Dir gerne für Deine Anfragen zur Verfügung. dino.ramakic@wienerstadtwerke.at *Bitte beachte, dass Bewerbungen nicht per E-Mail angenommen werden.

Wien Energie GmbH

Kontaktperson:

Wien Energie GmbH HR Team

Mitarbeiter*in Workforce Management & Routing im Geschäftsbereich Kundenservice (m/w/d)
Wien Energie GmbH
Wien Energie GmbH
  • Mitarbeiter*in Workforce Management & Routing im Geschäftsbereich Kundenservice (m/w/d)

    Wien
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-10

  • Wien Energie GmbH

    Wien Energie GmbH

    1000 - 5000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>