Auf einen Blick
- Aufgaben: Vereinbare telefonisch Termine und recherchiere potenzielle Kunden.
- Arbeitgeber: MEWA ist ein wachstumsstarkes Unternehmen mit einem Fokus auf Kundenservice.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Home-Office, 27 Urlaubstage und ein attraktives Gehalt ohne Deckelung.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Vertriebsfähigkeiten in einer spannenden Branche.
- Gewünschte Qualifikationen: Spaß am Telefonieren, schlagfertig und internetaffin; Quereinsteiger sind willkommen!
- Andere Informationen: Intensive Schulungen und ein Mitarbeiterprogramm, das Wertschätzung fördert.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 40000 € pro Jahr.
Wir suchen für den Standort Saarlouis einen Call Center Agent / Vertriebsassistent (m/w/d) B2B - auch Quereinsteiger.
Das bieten wir dir:
- Bei uns kannst du sowohl nur im Home-Office, als auch an unserem Standort arbeiten.
- Hervorragende Verdienstmöglichkeiten mit einem Zielgehalt von 40.000 € pro Jahr ohne Deckelung nach oben - Ihr Engagement zahlt sich aus: Je mehr Sie erreichen, desto höher Ihr Verdienst!
- Prämien- und Bonussystem.
- Flexible Arbeitszeiten - keine Schichtarbeit, keine Wochenendarbeit!
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld (13. Monatsgehalt) sowie Incentives.
- 27 Urlaubstage - nach drei Jahren bei MEWA bekommen Sie 30 Tage bezahlten Urlaub.
- Eine Vertriebsorganisation, die in der Champions League spielt.
- Einen Markt mit enormen Wachstumschancen und ein Dienstleistungsprodukt, das Kunden aller Branchen das Leben erleichtert.
- Praxiserprobte Verkaufskonzepte, Leitfäden und Hilfsmittel, die in intensiven Schulungen vermittelt werden und zu einer Top-Leistung führen.
- Unser Mitarbeiterprogramm, in dem sich alles um die Menschen, um ihre Chancen, Leistung und Wertschätzung dreht.
Herausforderungen für Mitmacher:
- Mit jeder Menge Charme und Biss vereinbaren Sie per Telefon Termine mit Interessenten und Kunden.
- Hierfür recherchieren Sie intensiv nach potenziellen Kunden, identifizieren die Bedarfe und angeln sich die „dicksten Fische“.
- Ihr Angebot trifft auf offene Ohren: weil Sie Dienstleistungen ins Gespräch bringen, die das Leben der Menschen in Unternehmen leichter machen.
- Im Anschluss füttern Sie unser CRM-System mit den ermittelten Daten.
- Und da Sie die meiste Zeit das Headset auf den Ohren und den Bildschirm vor Augen haben, planen Sie für unsere Verkäufer im Außendienst auch gleich die effizienteste Route.
Das Besondere an Ihnen:
- Das A und O ist Ihr spürbarer Spaß am Telefonieren, am Überzeugen und am Begeistern.
- Ihre Stärke: Ihnen fehlen nie die Worte! Sie sind schlagfertig, haben stets die treffenden Argumente parat und legen nach einem Nein erst so richtig los.
- Im besten Fall haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung; Quereinsteiger sind auch willkommen!
- Wichtig ist uns, dass Sie zu Recherchezwecken schnell und zielsicher durchs Internet navigieren und routiniert mit der gängigen Software arbeiten.
Klingt spannend? Dann zögere nicht und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich!
Call Center Agent (m/w/d) B2B - auch Quereinsteiger Arbeitgeber: MEWA AG & Co. Vertrieb OHG
Kontaktperson:
MEWA AG & Co. Vertrieb OHG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Call Center Agent (m/w/d) B2B - auch Quereinsteiger
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen über die Stelle als Call Center Agent. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Telefoninteraktionen vor. Übe, wie du potenzielle Kunden ansprechen und überzeugen kannst. Je sicherer du im Umgang mit Einwänden bist, desto besser wirst du im Vorstellungsgespräch abschneiden.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Branche und das Unternehmen. Wenn du beim Gespräch zeigst, dass du die Dienstleistungen und deren Nutzen verstehst, hinterlässt das einen positiven Eindruck und zeigt dein Engagement.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Vielleicht wird es eine praktische Übung geben, bei der du ein Verkaufsgespräch simulieren musst. Übe dies im Vorfeld, um selbstbewusst aufzutreten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Call Center Agent (m/w/d) B2B - auch Quereinsteiger
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Erkläre in deinem Bewerbungsschreiben, warum du dich für die Position als Call Center Agent interessierst. Betone deine Freude am Telefonieren und deine Fähigkeit, andere zu überzeugen.
Hebe relevante Fähigkeiten hervor: Betone deine Kommunikationsfähigkeiten, Schlagfertigkeit und Erfahrung im Umgang mit Kunden. Wenn du Quereinsteiger bist, erwähne, wie deine bisherigen Erfahrungen dir helfen können, in dieser Rolle erfolgreich zu sein.
Verwende klare und präzise Sprache: Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Bewerbungsschreiben klar strukturiert sind. Verwende einfache, verständliche Sätze und vermeide Fachjargon, der möglicherweise nicht bekannt ist.
Zeige deine Recherchefähigkeiten: Erwähne in deiner Bewerbung, dass du in der Lage bist, schnell und effizient Informationen zu recherchieren. Dies ist besonders wichtig für die Identifizierung potenzieller Kunden und deren Bedürfnisse.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MEWA AG & Co. Vertrieb OHG vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie in einem Call Center arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit Ablehnung um?'. Das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast und motiviert bist.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel Telefonieren erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und überzeugend sprichst. Übe, deine Argumente präzise und freundlich zu formulieren.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über die Dienstleistungen und Produkte des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du verstehst, wie diese das Leben der Kunden erleichtern können.
✨Sei bereit, deine Verkaufsfähigkeiten zu demonstrieren
Bereite ein kurzes Verkaufsgespräch vor, in dem du ein Produkt oder eine Dienstleistung präsentierst. Dies kann dir helfen, deine Überzeugungskraft und Schlagfertigkeit unter Beweis zu stellen.