Assistant Front Office Manager
Assistant Front Office Manager

Assistant Front Office Manager

Zermatt Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Begrüße internationale Gäste und manage Check-in sowie Check-out.
  • Arbeitgeber: Werde Teil eines dynamischen Teams, das hohe Ansprüche erfüllt.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, Entwicklungsmöglichkeiten und ein motiviertes Team.
  • Warum dieser Job: Erlebe eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit direktem Gästekontakt und Teamführung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung an der Rezeption, gute Sprachkenntnisse und PC-Fähigkeiten erforderlich.
  • Andere Informationen: Startdatum flexibel ab 01. Mai 2025.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir suchen ab 01. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine dynamische Persönlichkeit als Assistant Front Office Manager. Es erwartet Sie ein dynamisches und motiviertes Team, welches bestrebt ist, mit Ihnen die hohen Ansprüche unserer Gäste zu übertreffen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und entwicklungsfähige Stelle sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet.

Anstellungsart: Vollzeit

Aufgaben:

  • Herzlicher Empfang unserer internationalen Gästen
  • Check-in und Check-out
  • Gästebetreuung und Concierge Aufgaben (von Skipässen, Restaurantreservierungen bis hin zu Transferbuchungen)
  • Mitarbeiterführung & Training
  • Administrative Aufgaben
  • Unterstützung im Backoffice in allen Belangen einschliesslich Reservierungen und Anreisekontrolle

Profil:

  • Teamleader Eigenschaften
  • Erfahrung an der Reception in ähnlicher Position
  • Selbständige und organisierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch (von Vorteil)
  • Ausgeprägte Fähigkeiten mit PC-Anwendungen (MS Office, Fidelio von Vorteil)

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
  • Ihre Chance am Unternehmenserfolg teilzuhaben
  • Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Team
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

Assistant Front Office Manager Arbeitgeber: Hotel Ambassador

Unser Unternehmen ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber, der Ihnen als Assistant Front Office Manager nicht nur eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit bietet, sondern auch die Möglichkeit, in einem dynamischen und motivierten Team zu arbeiten. Wir legen großen Wert auf die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und bieten unbefristete Arbeitsverträge sowie zahlreiche Entfaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten. Genießen Sie die Vorteile eines herzlichen Arbeitsumfelds, das sich durch Teamgeist und Engagement auszeichnet, während Sie unseren internationalen Gästen einen erstklassigen Service bieten.
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Kontaktperson:

Hotel Ambassador HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistant Front Office Manager

Tip Nummer 1

Netzwerken ist entscheidend! Besuche Veranstaltungen oder Messen in der Hotel- und Gastronomiebranche, um Kontakte zu knüpfen. Oftmals werden Stellen über persönliche Empfehlungen vergeben.

Tip Nummer 2

Zeige deine Sprachkenntnisse aktiv! Wenn du die Möglichkeit hast, mit internationalen Gästen zu kommunizieren, nutze diese Gelegenheiten, um deine Fähigkeiten in Deutsch, Englisch und Französisch zu demonstrieren.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die neuesten Trends im Gastgewerbe. Zeige während des Vorstellungsgesprächs, dass du über aktuelle Entwicklungen Bescheid weißt und wie du diese in deiner Rolle als Assistant Front Office Manager umsetzen kannst.

Tip Nummer 4

Bereite dich auf Fragen zur Mitarbeiterführung vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in der Teamleitung und im Training von Mitarbeitern unter Beweis stellen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistant Front Office Manager

Teamführung
Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeiten
Multitasking-Fähigkeiten
Erfahrung im Kundenservice
Administrative Fähigkeiten
Fremdsprachenkenntnisse (Deutsch, Englisch, Französisch)
Kenntnisse in MS Office
Erfahrung mit Hotelsoftware (z.B. Fidelio)
Problemlösungsfähigkeiten
Empathie und Kundenorientierung
Flexibilität
Zeitmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und die spezifischen Anforderungen für die Position als Assistant Front Office Manager zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position wichtig sind. Betone deine bisherigen Tätigkeiten an der Rezeption und deine Führungskompetenzen.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Stelle bist. Gehe auf deine Teamleader-Eigenschaften und deine Sprachkenntnisse ein und zeige, wie du zur hohen Gästezufriedenheit beitragen kannst.

Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hotel Ambassador vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen an der Rezeption oder wie du mit schwierigen Gästen umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und die Anforderungen der Position verstehst.

Zeige deine Teamleader-Eigenschaften

Da die Rolle des Assistant Front Office Managers auch Mitarbeiterführung beinhaltet, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung bereit haben, die deine Führungsqualitäten und Teamarbeit unter Beweis stellen.

Sprich über deine Sprachkenntnisse

Da sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch gefordert sind, solltest du während des Interviews darauf eingehen, wie du diese Sprachen in der Vergangenheit genutzt hast, um Gäste zu betreuen.

Demonstriere deine organisatorischen Fähigkeiten

Erzähle von Situationen, in denen du deine organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hast, sei es bei der Planung von Reservierungen oder der Koordination von Transfers. Dies ist besonders wichtig für die administrative Unterstützung im Backoffice.

Assistant Front Office Manager
Hotel Ambassador
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  • Assistant Front Office Manager

    Zermatt
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-10

  • H

    Hotel Ambassador

    50 - 100
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