Kundenfokus, Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung stehen im Zentrum der Unternehmens-Philosophie der IVECO Group. Wir wollen das im Einklang mit der Natur und gleichgesinnten Menschen umsetzen. Legst du Wert auf eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und selbstĂ€ndige TĂ€tigkeit und willst du dein Fachwissen in unser Team einbringen? Dann bieten wir dir diese Entwicklungs-Chance in einem international geprĂ€gtem Arbeitsumfeld, in dem du nebst deinen FĂ€higkeiten auch deine Persönlichkeit entfalten kannst. Zur VerstĂ€rkung an unserem Standort in Kloten suchen wir eine/n: LEGAL ENTITY FINANCE MANAGER 100% (M/W/D) Das kannst Du von uns erwarten: Unkomplizierte DU-Kultur auf allen Ebenen Motiviertes, kollegiales und leidenschaftliches Team Ăberdurchschnittliches SalĂ€r Ăberdurchschnittliche attraktive Sozialversicherungen (Pensionskasse) 25 Ferientage Kostenlose MitarbeiterparkplĂ€tze Kostenbeteiligung bei berufsspezifischen Aus- und Weiterbildungen Interne Schulungsmöglichkeiten auf der ON LEARN Plattform (Webbasierte Trainings) 100% Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall wĂ€hrend 2 Jahren 100% Lohnfortzahlung wĂ€hrend des Mutter- und Vaterschaftsurlaubes Möglichkeit fĂŒr unbezahlten Urlaub Hauptaufgaben: UnterstĂŒtzt den GeschĂ€ftsfĂŒhrer in kaufmĂ€nnischen und administrativen Belangen Verantwortet die betrieblichen Ergebnisse hinsichtlich der Rechnungslegungsstandards, des Berichtswesens sowie der Steuerdeklaration Verantwortet zusammen mit dem GeschĂ€ftsfĂŒhrer den statutarischen Jahresabschluss der Gesellschaft Verantwortet das interne Kontrollsystem und entwickelt dieses stetig weiter Verantwortet den Inventurprozess des Unternehmens Stellt die operative Umsetzung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagebuchhaltung sowie des Hauptbuches mit dem Team in Wien sicher Stellt die Einhaltung konzerninterner Vorgaben in Bezug auf die Buchhaltung sicher UnterstĂŒtzt die lokalen Fachbereiche in betriebswirtschaftlicher Hinsicht UnterstĂŒtzt den Leiter Finanzen DACH bei allen anfallenden TĂ€tigkeiten unter Sicherstellung der Richtigkeit der Finanzberichterstattung und der Einhaltung der gesetzlichen und steuerlichen Anforderungen in der Schweiz Vorbereitung des GeschĂ€ftsrĂŒckblicks Erstellung von Budgets und Prognosen aufgrund fundierter Analysen Koordinierung aller Transaktionen mit verbundenen Unternehmen, insbesondere bezĂŒglich Forderungsabtretung, Verrechnungspreisdokumentation und konzerninternen Verrechnungen UnterstĂŒtzt die TĂ€tigkeiten bei internen und externen Revisionen fĂŒr den Abschluss gemĂ€ss OR oder bei SteuerprĂŒfungen Arbeitet eng mit dem Controlling Bereich zusammen fĂŒr die stetige Weiterentwicklung der Unternehmung Koordiniert die AktivitĂ€ten mit den Fachbereichen und den mandatierten Teams Anforderungen: Ausbildung KaufmĂ€nnische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzwesen oder abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Master) im Bereich Finanzwesen (vorzugsweise MBA, CFA, MAS Banking and Finance oder MAS Corporate Finance). Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift); Französisch Grundkenntnisse Berufserfahrung Ausgewiesene min. fĂŒnfjĂ€hrige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit Verantwortung der finanziellen Ergebnisse einer Unternehmung mit einem Umsatzerlös von >100 Mio. CHF Erfahrung in internationalen Konzernen und mit beauftragten Servicezentren (vorzugweise in der Automobilbranche) Gute Kenntnisse der lokalen rechtlichen und buchhalterischen Standards (IFRS und OR/Swiss GAAP), Kenntnisse der Schweizer Steuervorschriften Erfahrung im Umgang mit dem Reporting an verschiedene Behörden und der damit zusammenhĂ€ngenden Schweizer Besonderheiten (Steuerverwaltung, Nationalbank, WIR-Bank, Mehrwertsteuerbehörde, Oberzolldirektion) Erfahrung im Umgang mit internen Kontrollprozessen und Richtlinien AusgeprĂ€gte IT- Kenntnisse gĂ€ngiger Systeme: Umfangreiche Erfahrung mit SAP als ERP-System Microsoft Office, insbesondere Auswertungen mit Excel) Charaktereigenschaften Gute mĂŒndliche und schriftliche Kommunikation Engagiert und durchsetzungsstark Hilfsbereit und dienstleistungsorientiert Effektive funktionsĂŒbergreifende Interaktion in einer grossen, internationalen Matrixorganisation Bereitschaft, proaktiv Fragestellungen mit soliden analytischen und kritischen DenkansĂ€tzen anzugehen FĂ€higkeit, Finanzkennzahlen in strukturierter und prĂ€gnanter Weise zusammenzufassen und zu prĂ€sentieren SelbststĂ€ndiges Arbeiten und detailorientierte Vorgehensweise Multitasking und Arbeit unter Druck aufgrund der Einhaltung von Reportingfristen erforderlich Arbeitsort IVECO (Schweiz) AG Oberfeldstrasse 16 8302 Kloten Interessiert? Wir freuen uns auf deine vollstĂ€ndige Onlinebewerbung. Jetzt bewerben Personalberater jiddf4864da jit0417a jiy25a
Kontaktperson:
IVECO AG HR Team