Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte Buchhaltung, Personaladministration und Liegenschaftsverwaltung mit spannenden Projekten.
- Arbeitgeber: Ein kreatives KMU mit flacher Hierarchie und kooperativer Unternehmenskultur.
- Mitarbeitervorteile: Überdurchschnittliche Sozialleistungen und viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Digitalisierung und arbeite in einem motivierten Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Weiterbildung im Finanzbereich und erste Berufserfahrung erforderlich.
- Andere Informationen: Fließende Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse sowie gute MS-Office Kenntnisse sind notwendig.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihr Aufgabengebiet umfasst neben der Buchhaltung auch die Personaladministration und Liegenschaftsverwaltung. Nebst dem Tagesgeschäft der drei genannten Bereiche können Sie auch bei Entwicklungen und übergeordneten Projekten wie z. Bsp. der Digitalisierung, ISO-Zertifizierung und Erstellen von Konformitätserklärungen Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung im Finanzbereich und konnten bereits erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Gebiet sammeln.
- Sie bringen eine analytische Denkweise mit, welche sie gerne einsetzen möchten.
- Durch Ihre Hands-On-Mentalität können Sie sich aktiv in Projekten einbringen und zusammen mit Ihren Teamkollegen Lösungen erarbeiten.
- Eine strukturierte, effiziente, aber auch organisierte Arbeitsweise zeichnet Sie genauso wie Ihre offene und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit aus.
- Deutsch und Französisch in Wort und Schrift, sowie Englisch sind zwingend.
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab.
Wir bieten:
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in der kreative Ideen gefragt sind.
- Kurze Entscheidungswege und eine flache Hierarchie.
- Anspruchsvolle und spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung.
- Überdurchschnittliche Sozialleistungen.
- Sehr motiviertes Team, mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten.
- Kooperative Unternehmensphilosophie und langfristig ausgerichtete Firmenkultur.
Sind Sie bereit, Ihren Einsatz für ein verankertes KMU gewinnbringend einsetzen zu können? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie per E-Mail an Roberto Ferrara (roberto.ferraracordag.ch) senden können.
Fachspespezialist Buchhaltung 100 % Arbeitgeber: CORDAG AG
Kontaktperson:
CORDAG AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Fachspespezialist Buchhaltung 100 %
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Buchhaltung oder Personaladministration tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends in der Buchhaltung und Personaladministration, insbesondere in Bezug auf Digitalisierung und ISO-Zertifizierung. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen informiert bist und wie du diese in die Praxis umsetzen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Hands-On-Mentalität vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, wo du aktiv an Projekten mitgewirkt hast und welche Lösungen du erarbeitet hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Sprachkenntnisse! Wenn du die Möglichkeit hast, in einem Gespräch oder während eines Interviews auf Deutsch, Französisch oder Englisch zu kommunizieren, nutze dies, um deine Sprachfähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Fachspespezialist Buchhaltung 100 %
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung ansprichst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Fachspezialist Buchhaltung relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in der Buchhaltung, Personaladministration und Liegenschaftsverwaltung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine analytische Denkweise sowie Hands-On-Mentalität zur Unternehmenskultur passen.
Sprachkenntnisse betonen: Da Deutsch, Französisch und Englisch gefordert sind, stelle sicher, dass du deine Sprachkenntnisse klar darstellst. Füge gegebenenfalls Zertifikate oder Nachweise hinzu, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei CORDAG AG vorbereitest
✨Bereite dich auf die spezifischen Aufgaben vor
Informiere dich über die Buchhaltungs- und Personaladministrationsprozesse, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden. Zeige im Interview, dass du die Herausforderungen und Chancen in diesen Bereichen verstehst und bereit bist, aktiv an Projekten wie Digitalisierung und ISO-Zertifizierung mitzuwirken.
✨Hebe deine analytischen Fähigkeiten hervor
Da eine analytische Denkweise gefordert ist, bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeit zur Problemlösung und Analyse demonstrieren. Erkläre, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.
✨Zeige deine Hands-On-Mentalität
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, bei denen du aktiv in Projekte eingebunden warst. Betone, wie du mit deinem Team zusammengearbeitet hast, um Lösungen zu erarbeiten und Herausforderungen zu meistern.
✨Sprich über deine Sprachkenntnisse
Da Deutsch, Französisch und Englisch erforderlich sind, sei bereit, deine Sprachkenntnisse im Gespräch unter Beweis zu stellen. Du könntest auch darüber sprechen, wie du diese Sprachen in einem beruflichen Kontext genutzt hast, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu unterstreichen.