Auf einen Blick
- Aufgaben: Du hilfst Kunden bei technischen Fragen und dokumentierst ihre Anliegen.
- Arbeitgeber: Vectron ist Marktführer für moderne Kassensysteme in der Gastronomie und Bäckerei.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und coole Firmenevents.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams und arbeite mit Hightech-Systemen.
- Gewünschte Qualifikationen: Technisches Verständnis und Freude am Kundenkontakt sind wichtig.
- Andere Informationen: Wir bieten ein Duz-Kultur und zahlreiche Freizeitaktivitäten im Büro.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mitarbeiter im technischen Support (m/w/d) Wir suchen Dich! Kassen sind schon längst keine einfachen Instrumente zur Geldaufbewahrung mehr. Sie sind komplexe Hightech-Systeme und Alleskönner mit den Benutzeroberflächen moderner Tablets, Verbindung zu Internet-Plattformen und Echtzeit-Reporting-Systemen. Als Marktführer für Gastronomie- und Bäckerei-Kassensysteme im deutschsprachigen Raum arbeiten wir permanent an sinnvollen Erweiterungen und haben das Ziel, stets technologisch führend zu sein und langfristig zu bleiben. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung!
WEN WIR SUCHEN
Mitarbeiter im technischen Support (m/w/d) Für unseren Standort in Münster
Deine Aufgaben:
- Annahme von telefonischen und schriftlichen Kundenanliegen
- Nachvollziehen von Fehlersituationen
- Beantwortung technischer Fragestellungen zu unserer Kassensoftware und unseren Online Services
- Dokumentation der Tätigkeiten im Ticketsystem
Dein Profil:
- Technisches Verständnis
- Freude am Umgang mit unseren Kunden
- Strukturierte Arbeitsweise
- Lernfähigkeit und selbständige Arbeitsweise
- Erfahrung im Kundenservice von Vorteil
- Gute Deutschkenntnisse
UNSERE BENEFITS:
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Duz-Kultur (vom Azubi bis zum Vorstand)
- Regelmäßige Firmenevents
- Pausenaktivitäten (Kicker, Tischtennis, Spike-Ball, Grillhütte)
- JobRad
- Pkw-Leasing
- E-Ladestation für Autos und Fahrräder
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- GivveCard
- Gute öffentliche Verkehrsanbindung
- Ausreichend kostenfreie Parkplätze vor Ort
- Eltern-Kind-Büro
- Mitarbeitende werben Mitarbeitende
- Außen- und Innenterrassen
Werde Teil unseres Erfolgs! Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF-19969, entweder per E-Mail oder ganz einfach direkt über unser Online-Formular. Vorabinformationen erteilen wir dir selbstverständlich gern per E-Mail oder telefonisch.
Vectron Systems AG Willy-Brandt-Weg 41 • 48155 Münster • Tel.: +49 (0)251 / 2856 - 0 • jobs(AT)vectron.de • karriere.vectron.de
Technischer Kundendienstmitarbeiter (m/w/d) Arbeitgeber: Vectron Systems AG
Kontaktperson:
Vectron Systems AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Technischer Kundendienstmitarbeiter (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Technologien im Bereich Kassensysteme. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein Verständnis für die technischen Aspekte der Produkte hast und wie sie den Kunden helfen können.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, typische Kundenanfragen und technische Probleme zu simulieren. Dies zeigt deine Problemlösungsfähigkeiten und dein technisches Verständnis während des Vorstellungsgesprächs.
✨Tip Nummer 3
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Unternehmenskultur und den Teamdynamiken zeigen. Das hilft dir, einen positiven Eindruck zu hinterlassen und zeigt, dass du an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert bist.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Lernbereitschaft und Anpassungsfähigkeit. In einem sich ständig weiterentwickelnden technischen Umfeld ist es wichtig, dass du bereit bist, neue Fähigkeiten zu erlernen und dich an Veränderungen anzupassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Technischer Kundendienstmitarbeiter (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Qualifikationen. Stelle sicher, dass du diese in deiner Bewerbung ansprichst.
Betone technisches Verständnis: Da die Position im technischen Kundendienst ist, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben dein technisches Verständnis und relevante Erfahrungen hervorheben. Zeige, wie du komplexe Probleme gelöst hast.
Kundenorientierung zeigen: Hebe deine Erfahrungen im Kundenservice hervor. Beschreibe Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast und wie du deren Anliegen bearbeitet hast.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Passe deinen Lebenslauf und dein Anschreiben an die spezifische Stelle an. Verwende Schlüsselbegriffe aus der Stellenanzeige, um zu zeigen, dass du die Anforderungen verstehst und erfüllst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Vectron Systems AG vorbereitest
✨Technisches Verständnis zeigen
Bereite dich darauf vor, dein technisches Wissen über Kassensysteme und Software zu demonstrieren. Sei bereit, spezifische Fragen zu beantworten und erkläre, wie du technische Probleme in der Vergangenheit gelöst hast.
✨Kundenorientierung betonen
Da die Rolle im technischen Kundendienst stark kundenorientiert ist, solltest du Beispiele für deine Erfahrungen im Kundenservice parat haben. Zeige, wie du auf Kundenanliegen eingegangen bist und welche Maßnahmen du ergriffen hast, um ihre Zufriedenheit sicherzustellen.
✨Strukturierte Arbeitsweise hervorheben
Erkläre, wie du deine Aufgaben organisierst und priorisierst. Gib Beispiele für Situationen, in denen du strukturiert gearbeitet hast, um Probleme effizient zu lösen oder Projekte erfolgreich abzuschließen.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage beispielsweise nach den Herausforderungen im technischen Support oder nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung.