Public Relations und Digitales Marketing (M.A.) - dual (m/w/d)
Jetzt bewerben
Public Relations und Digitales Marketing (M.A.) - dual (m/w/d)

Public Relations und Digitales Marketing (M.A.) - dual (m/w/d)

Bonn Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschĂ€tzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
M

Public Relations und Digitales Marketing (M.A.) – dual
Der Master-Studiengang Public Relations und Digitales Marketing der Media University befĂ€higt zur Arbeit in den neuen Kommunikationsberufen, die durch den digitalen Trans for mationsprozess unserer Gesell schaft und Kultur entstehen. Denn eine Vielfalt neuer TĂ€tigkeitsfelder ist gerade an der Grenze zwischen Public Relations, Unternehmens- und Marke tingkommunikation entstanden, fĂŒr die es kaum etablier te Berufs bezeichnungen gibt: Social Media-Redakteur:in, Influencer, YouTuber, etc.
Es handelt sich um Berufe der Zukunft, auf die der Studiengang intensiv vorbereitet, indem er den Schwer punkt auf die anwendungsorientierte Forschung und professionelle Nutzung digitaler Kommu nikationstechniken v. a. in den so genannten sozialen Medien, eingebettet in die integrierte Unter nehmens – und Marketingkommunikation, legt.
Studieninhalte und Lehre

Der Masterstudiengang ist der erste deutsche Studiengang, der PR und digitales Marketing kombiniert. Er bietet Spezialisierungen in: Unternehmens- und Finanzkommunikation, NGOs, VerbĂ€nde und Stiftungen, Öffentliche Verwaltung und politische Kommunikation. Der Studiengang bereitet mit verschiedenen Kursen wie z. B. Rhetorik, PrĂ€sentationen, viralen Kampagnen und Kameratraining auf die Praxis vor.

Dein ProfilBewerber:innen:

Absolventen und Absolventinnen eines grundstĂ€ndigen Studiums (Bachelor, Diplom, Magister) in einem Kommunikations-, Medien – oder Marketing-orientierten Fach.

Zielberufe:PR- oder Marketing-Manager:innen, strategische PR-Berater:innen, Pressesprecher:innen, Online-Kommunikationsmanager:innen, Social Media Manager:innen, Produzent:innen oder in Bereichen wie Content/Corporate Publishing, SEO, SEA sowie Video Advertising
Zulassungsvoraussetzungen:

  • Ein guter bis sehr guter Studienabschluss in einem der genannten Fachbereiche (UniversitĂ€t oder Fachhochschule) und
  • ein hochschulinternes, NC-freies Auswahlverfahren

Public Relations und Digitales Marketing (M.A.) - dual (m/w/d) Arbeitgeber: Media University of Applied Sciences

Die Media University ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Studierenden nicht nur eine praxisnahe Ausbildung im Bereich Public Relations und digitales Marketing bietet, sondern auch ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einer dynamischen Stadt. Mit einem starken Fokus auf innovative Lehrmethoden und individuelle Förderung ermöglicht die Hochschule ihren Mitarbeitenden, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und in zukunftsorientierten Berufen Fuß zu fassen. Die offene und kreative Unternehmenskultur fördert den Austausch von Ideen und die Zusammenarbeit in interdisziplinĂ€ren Teams, was die Media University zu einem attraktiven Ort fĂŒr alle macht, die in der Kommunikationsbranche durchstarten möchten.
M

Kontaktperson:

Media University of Applied Sciences HR Team

Public Relations und Digitales Marketing (M.A.) - dual (m/w/d)
Media University of Applied Sciences
Jetzt bewerben
M
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>