Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte kreative Präsentationen und Branding für spannende Kundenprojekte.
- Arbeitgeber: OMD ist eine der kreativsten Mediaagenturen Deutschlands mit vielen Auszeichnungen.
- Mitarbeitervorteile: Bis zu 60% mobiles Arbeiten, 32 Urlaubstage, flexible Überstundenregelung und moderne Büros.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams, das Kreativität großschreibt und ständig neue Impulse setzt.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Grafikdesign, exzellente PowerPoint- und Adobe-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Wir fördern Vielfalt und bieten Entwicklungsmöglichkeiten in einem respektvollen Arbeitsumfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Dein Job
Du brennst für Präsentationsdesign und Event-Branding? Dann lies unbedingt weiter. Kreative Gestaltung und visuelle Konzepte sind voll dein Ding und du bist immer auf dem neuesten Stand, wie man mit PowerPoint-Präsentationen das Publikum in den Bann zieht? Perfekt! Denn du gestaltest unsere herausragenden Pitch-Auftritte, mit denen wir Etats spannender Kunden aus unterschiedlichsten Branchen für uns gewinnen.
Du hast die analytischen Fähigkeiten, komplexe Inhalte auf ihre Essenz zu reduzieren, sodass sie für die Zuhörer und Leser maximal verständlich und ansprechend sind. Du bist ein Experte für Kommunikation und Dramaturgie und weißt, worauf es in Mediapitches ankommt: Empathie mit der Zielgruppe und Geschichten schärfen – visuell und inhaltlich. Du übersetzt Daten und Informationen in klare, ansprechende und verständliche Darstellungen.
Du erstellst Präsentationsmaster im Corporate Design unseres Unternehmens oder unserer Kunden. Du kreierst ein einheitliches und überzeugendes visuelles Erlebnis durch die Gestaltung von Powerpoint-Präsentationen und Brandingmaßnahmen um das Event herum. Du bist die Schnittstelle zu dem strategischen Pitchteam und der New Business Unit. Du leitest ein kleines Team von Designer*innen. Du managst mit deinem Team den gesamten Präsentationsdesign-Prozess, von der Entwicklung der visuellen Storyline bis zur finalen Umsetzung unter Einhaltung von Deadlines. Du arbeitest gerne in einem erfahrenen und internationalen Designteam, mit flexiblen Arbeitsbedingungen.
Dir fällt noch mehr ein, wie wir unseren visuellen Auftritt verbessern können? Dann wollen wir dich kennenlernen!
Darum du
- Du hast mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Grafikdesign und der Mediabranche – auch Quereinsteiger willkommen!
- Du hast ein gutes visuelles Gespür für Bildwelten, Komposition, Form, Farbe und Typografie und exzellente Kenntnisse in MS PowerPoint und Adobe Creative Suite.
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Du hast großes Interesse an den Themenbereichen Medien, Kommunikation & Trends.
- Dein Herz schlägt für Kreativität und du besitzt Leidenschaft für Präsentationsdesign in Powerpoint.
- Du bist ein Organisationstalent, bringst Eigeninitiative sowie eine präzise und schnelle Arbeitsweise mit.
- Du bist kommunikationsstark und teamfähig, bringst eigenverantwortliches Zeitmanagement mit und behältst auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf.
Wenn du bei den meisten Punkten ein Häkchen setzen kannst und in einem hoch motivierten Team etwas bewegen möchtest, dann bewirb dich jetzt!
Darum OMD
Du bist hungrig und willst was bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Kein Tag ist wie der andere. Mit vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben, an denen du wächst. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt und Innovationen vorantreibt. Mit der Chance, international zu arbeiten und dich in der weltweit größten Mediaagentur immer weiterzuentwickeln.
Bei uns wird Kreativität großgeschrieben, in Deutschland sind wir einer der kreativsten Mediaagenturen mit den meisten Auszeichnungen – mit dir wollen wir diese Erfolgsgeschichte fortschreiben. Zusammen wollen wir stets besser werden, als wir es gestern waren: jeden Tag kreieren wir neue Impulse und Markenerlebnisse, die Menschen bewegen und Marken begehrenswert machen. Dazu wollen wir deine Ideen und dein Herzblut – gleichzeitig eröffnen wir dir alle Entwicklungsmöglichkeiten, durch Fortbildung, Verantwortungsübernahme und Aufstiegschancen.
Dank New-Work-Prinzipien gehen Privates und Karriere Hand in Hand: bis zu 60% mobiles Arbeiten, flexibler Überstundenausgleich, 32 Urlaubstage, Arbeiten aus dem Ausland, Offices mitten in der City, Agenturhunde, Jobrad, rauschende Feste und vieles mehr. Modernes Agenturleben eben.
Bei uns sind alle willkommen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir glauben an eine Kultur des Wissensaustauschs und des gegenseitigen Respekts, die auf dem Wohlbefinden jeder einzelnen Person im Team basiert.
Senior Engineer (w / m / d) Power Management System Arbeitgeber: Omnicom Group, Inc.

Kontaktperson:
Omnicom Group, Inc. HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Engineer (w / m / d) Power Management System
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Medien- oder Designbranche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du aktuelle Trends im Präsentationsdesign und Branding recherchierst. Zeige, dass du nicht nur kreativ bist, sondern auch ein tiefes Verständnis für die Branche hast.
✨Tip Nummer 3
Erstelle ein Portfolio, das deine besten Arbeiten im Bereich Präsentationsdesign zeigt. Achte darauf, dass es gut strukturiert ist und deine Fähigkeiten in der visuellen Kommunikation klar zur Geltung kommen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Ideen und Ansätze während des Interviews zu präsentieren. Überlege dir, wie du komplexe Inhalte einfach und ansprechend darstellen kannst, um deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Engineer (w / m / d) Power Management System
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese Punkte in deinem Lebenslauf und Anschreiben ansprichst.
Gestalte ein ansprechendes Portfolio: Da der Job im Bereich Präsentationsdesign ist, solltest du ein Portfolio erstellen, das deine besten Arbeiten zeigt. Achte darauf, dass es visuell ansprechend und gut strukturiert ist.
Individualisiere dein Anschreiben: Schreibe ein individuelles Anschreiben, das deine Leidenschaft für Präsentationsdesign und deine kreativen Ideen hervorhebt. Zeige, wie du zur Verbesserung des visuellen Auftritts des Unternehmens beitragen kannst.
Betone Teamarbeit und Kommunikation: Da der Job auch die Leitung eines kleinen Teams umfasst, betone in deiner Bewerbung deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Gib Beispiele, wie du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Omnicom Group, Inc. vorbereitest
✨Präsentation deiner kreativen Arbeiten
Bereite eine Auswahl deiner besten Präsentationen vor, die deine Fähigkeiten im Präsentationsdesign und Branding zeigen. Achte darauf, dass du die Geschichten hinter den Designs erklären kannst und wie du komplexe Inhalte visuell aufbereitet hast.
✨Verstehe die Zielgruppe
Informiere dich über die Branche und die Zielgruppe des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du empathisch mit den Bedürfnissen der Zielgruppe umgehen kannst und wie du diese in deinen Designs berücksichtigst.
✨Kenntnisse in Software betonen
Stelle sicher, dass du deine exzellenten Kenntnisse in MS PowerPoint und Adobe Creative Suite hervorhebst. Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele zu nennen, wie du diese Tools effektiv eingesetzt hast, um ansprechende Designs zu erstellen.
✨Teamarbeit und Kommunikation
Betone deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Teams und deine Kommunikationsfähigkeiten. Sei bereit, Beispiele zu geben, wie du erfolgreich mit anderen Designern und Abteilungen zusammengearbeitet hast, um Projekte fristgerecht abzuschließen.