Deine Aufgaben
- Einkaufs- und Verkaufsprozesse für unsere diversen Bereiche
- Angebotserstellung nach festgelegten Vorgaben
- Auftragsbearbeitung
- Monatliche Durchführung des Verrechnungsprozesses
- Einkauf: Bestellungen erstellen und überwachen
- Wareneingang für unsere Abteilung Sondermaschinenbau
- Mithilfe in der Kreditorenbuchhaltung: Erfassung der Lieferantenrechnungen
- Budgetkontrolle
- Unterstützung der Finanzbuchhaltung (FIBU)
- Erstellung und Pflege von diversen Finanzreportings (Umsatz, KPI, Budget usw.)
- Kundenempfang und Begrüssung von Besuchern
- Entgegennahme und Weiterleitung eingehender Anrufe
- Kundenkorrespondenz
- Allgemeine administrative Arbeiten
- Allgemeine Dokumentenarchivierung
- Aktive Mitarbeit in der Weiterentwicklung der Backoffice Prozesse
Dein Profil
- Kaufmännische Grundausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
- Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Word, Outlook)
- Erfahrung im Umgang mit Bexio und Clockodo von Vorteil
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift)
- Englischkenntnisse sind von Vorteil
Was wir zudem erwarten
- Lösungsorientierter Arbeitsstil und ein vernetztes Denken
- Du arbeitest speditiv und zuverlässig
- Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe
- Du organisierst deine Arbeit selbstständig und nach klaren Prioritäten
- Du hast eine dienstleistungs- und teamorientierte Persönlichkeit
- Du bringst gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Auftreten mit
Die Vorteile bei uns
- Spannende Herausforderungen in einem agilen, sich ständig verändernden Umfeld
- Die Möglichkeit, fachlich gefördert zu werden und zu wachsen. Es besteht die Möglichkeit, weitere Aufgabenbereiche innerhalb des Backoffice Teams zu übernehmen.
- Regelmässige Firmenevents (Grillfeste, Weihnachtsfeier etc.)
- Diverse weitere Goodies wie gratis Parkplätze, Snacks, Kaffee etc.
- Eine 42 Stundenwoche mit Überstundenregelung, 5 Wochen Ferien pro Jahr sowie weiteren Freitagen (Betriebsferien über Weihnachten und Neujahr sowie Brückentage)
Arbeitsort
- Du arbeitest in unserem Backoffice Team in Nänikon
- Aufgrund der Empfangsarbeiten ist die Arbeit im Homeoffice nicht möglich
Arbeitsbeginn
Per sofort oder nach Vereinbarung
Möchtest du Teil des JKS Teams werden?
Dossiers von Stellenvermittlern werden für diese Stelle nicht berücksichtigt
Kontaktperson:
JKS Engineering AG HR Team