Loy & Hutz ist ein Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Freiburg im Breisgau. Unser Erfolg liegt in unserer auĂergewöhnlichen Softwareplattform wavewareÂź â eine Datenbanklösung, in der beliebig viele Softwarelösungen nach Bedarf wie in einem Einschubsystem schnell und einfach integriert werden können. Unsere Software wird in Konzernen, Unternehmen, KrankenhĂ€usern und Behörden eingesetzt. Im Bereich Facility Management (CAFM) verwalten und organisieren unsere Kunden GebĂ€ude, Prozesse und Aufgaben mit wavewareÂź und werden dabei â nach ihren BedĂŒrfnissen â durch unterschiedlichste Module wie z. B. dem FlĂ€chen-, Miet- oder Umzugsmanagement unterstĂŒtzt. Du möchtest als Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d) in einem dynamischen und abwechslungsreichen Umfeld arbeiten? Dann komm in unser Team am Standort Freiburg und gestalte aktiv die Zukunft unseres wachsenden Unternehmens. FĂŒr unsere Mitarbeitenden und FĂŒhrungskrĂ€fte bist du die erste und verlĂ€ssliche Ansprechperson bei allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Du ĂŒbernimmst die Verantwortung fĂŒr den gesamten Employee Lifecycle inkl. administrativer Aufgaben â vom Onboarding bis zum Offboarding. Du begeisterst Talente und findest die passenden Teammitglieder durch professionelles und modernes Recruiting. Du setzt bestehende HR-Prozesse um und entwickelst diese kontinuierlich weiter, um unsere AblĂ€ufe noch effizienter zu gestalten. Im Rahmen eines professionellen Employer Branding setzt du MaĂnahmen zur Steigerung unserer regionalen Bekanntheit um. Du arbeitest eng mit unseren nationalen und internationalen Standorten zusammen. In Kooperation mit unserem LohnbĂŒro ĂŒbernimmst du die vorbereitende monatliche Gehaltsabrechnung. Du planst und organisierst spannende Aktionstage und Events, wie den Girlsâ Day oder Sportevents fĂŒr das Team. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbare Qualifikation oder eine kaufmĂ€nnische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau. Als Allrounder bringst du fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen mit. Du bist kommunikationsstark und hast ein gutes GespĂŒr fĂŒr Menschen â Empathie ist Deine StĂ€rke! Du arbeitest selbststĂ€ndig, strukturiert und ĂŒbernimmst proaktiv Verantwortung fĂŒr Deine Aufgaben. Dein Engagement und deine positive Art sind ansteckend und du bringst gerne neue Ideen ein. Du kommunizierst flieĂend sowohl auf Deutsch als auch Englisch â mĂŒndlich wie schriftlich. Im Umgang mit den MS Office Anwendungen bist du versiert und gehst sicher mit unterschiedlichsten Softwaretools (z. B. HR- oder ERP-Systemen) um. Benefits â Wöchentliche Massage auf Arbeitszeit, Hansefit, Jobrad, attraktive FirmenausflĂŒge nach z.B. Porto und vieles mehr Beruf und Familie â Viele Angebote zur Vereinbarkeit wie z. B. Eltern-Kind-BĂŒro oder vereinfachter Wiedereinstieg nach Elternzeit FlexibilitĂ€t â Flexible Arbeitszeiten und tageweise Homeoffice möglich Eigenverantwortung â Spannende HR-Projekte mit viel Gestaltungsspielraum Teamspirit â FamiliĂ€res Arbeitsumfeld in einem internationalen Team aus Portugal, Armenien und Deutschland Zukunftsbranche IT â Innovative Softwarelösungen fĂŒr die Digitalisierung von Unternehmensprozessen Ideale GröĂe â Mit 140 Mitarbeitenden zu klein fĂŒr hierarchisches Abteilungsdenken, aber groĂ genug, um viel zu erreichen Standort â Unser BĂŒro in Freiburg ist nur zwei Gehminuten von Bus und Bahn entfernt, ParkplĂ€tze sind vorhanden JBTC1_DE
Kontaktperson:
Job Traffic HR Team