Job Description
in Teil- oder Vollzeit.
Unser Angebot
- Sie übernehmen die Leitung des Fachbereiches Medizintechnik zur Sicherung und Optimierung unserer technischen Ausstattung von einem derzeitigen Bestand von ca. 17.000 medizintechnischen Geräten.
- Sie sind dabei Ansprechpartner*in für unsere klinischen Fachbereiche und eine Technologie-Partnerschaft und legen dabei Ihren Fokus auf Qualität und Wirtschaftlichkeit, die Budgetplanung sowie die aktive Administration unseres medizintechnischen Bestandes.
- Die Entwicklung und Koordination von Maßnahmen zur Budgetkontrolle sowie der Qualitätssicherung gehören zu Ihren Aufgaben, wobei Sie einen normgerechten und an der Wirtschaftlichkeit orientierten Lebenszyklus der Medizinprodukte sicherstellen.
- Sie verantworten die Umsetzung der vereinbarten Jahresziele und geben regelmäßig Reports an die Zentralbereichsleitung. Dabei nutzen Sie Ihre Datenanalysen für unsere bedarfsorientierte Projektsteuerung.
- Sie stellen die Einhaltung aller spezifischen, gesetzlichen und betrieblichen Regelungen sicher und unterstützen aktiv bei der Organisation und Vorbereitung von Gremienentscheidungen.
- Zudem sind Sie beteiligt bei der Auswahl und Führung der Mitarbeitenden an allen Standorten des Konzerns.
Ihre Stärken
- Idealerweise sind Sie im Besitz eines abgeschlossenen Studiums der Medizintechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung im technischen bzw. elektrotechnischen Bereich sowie mehrjähriger Berufserfahrung im Krankenhausumfeld.
- Ergänzend verfügen Sie über Management Skills und/oder über erste Berufserfahrungen in einer leitenden Position im Bereich Medizintechnik.
- Sie sind erfahren in der Einbindung von medizintechnischen Geräten in vorhandene Strukturen, auch im Bereich der Informationstechnologie.
- Sie haben fundierte Erfahrungen im Umgang mit den relevanten Gesetzen und Regelungen wie der MDR, MPDG, der MPBetreibV, der MPAMIV, der IVDR sowie dem Vergaberecht.
- Zudem verfügen Sie über Kenntnisse in der Betriebswirtschaftslehre, Organisationstheorie, Personalführung sowie über Detailkenntnisse in den Managementprozessen.
- Sie sind eine kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägten Kompetenzen in der Konfliktlösung, Moderation und Gesprächsführung.
- Sie handeln stets zuverlässig sowie dienstleistungsorientiert und bringen eine hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit mit.
Ihre Vorteile
- Sie werden Teil eines leistungsfähigen Gesundheitsunternehmens und -teams in kommunaler Trägerschaft, in dem exzellente medizinische Versorgung, interdisziplinäre Zusammenarbeit, soziale Verantwortung und Menschlichkeit mit nachhaltiger Ökonomie für finanzielle Unabhängigkeit im Einklang stehen.
- Sie erwartet eine interessante und verantwortungsvolle Führungs- und Entwicklungsaufgabe mit großer Gestaltungsperspektive und breitem Handlungsspielraum.
- Wir bieten eine dieser herausgehobenen Position entsprechende leistungsgerechte Vergütung.
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive Arbeitszeitregelung mit einem Gleitzeitmodell sowie die Möglichkeit für "Mobiles Arbeiten".
- Entdecken Sie weitere Vorteile wie unsere Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, Fahrrad-Leasing, der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie des betrieblichen Gesundheitsmanagements unter www.gnh.net/karriere.
Interessiert?
Ihr Ansprechpartner für Fragen:
Herr Patrick Lückel – Zentralbereichsleiter Bau und Technik
0561 980 – 4480
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Kontaktperson:
Gesundheit Nordhessen Holding AG HR Team