Sales Manager:in (w/m/d) (Remote)
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Einleitung Wer wir sind Wir sind ein innovativer Bildungsträger im Bereich Data Science – mit dem klaren Fokus auf der Ausbildung von Quereinsteiger:innen. Unsere Mission: dem Fachkräftemangel aktiv entgegenwirken und die IT-Talente von morgen entwickeln. Wir wollen eine Welt mitgestalten, in der jede:r mit Daten und kĂĽnstlicher Intelligenz Innovation vorantreiben kann. Unser Produkt Unser Kursangebot befähigt Menschen, sich ein zukunftsweisendes Skill-Set aufzubauen und als Data Analyst:in in einer neuen Karriere durchzustarten. Die Teilnahme ist ĂĽber einen Bildungsgutschein der Agentur fĂĽr Arbeit förderfähig. In einem intensiven, praxisnahen bis zu 12-monatigen Programm bilden wir Lang- und Kurzzeitarbeitslose neu aus – mit echten Business Cases, Praxisprojekten mit Partnerunternehmen und spannenden Coding Challenges. Deine Rolle: Sales Manager:in Du bist nicht nur kommunikationsstark, sondern Sales ist dein Spielfeld : Du hast Lust, mit hoher Taktzahl den Funnel zu fĂĽllen, Kunden zu begeistern und AbschlĂĽsse zu bringen. Du siehst nicht nur Potenzial, sondern machst auch echte Deals draus. Gleichzeitig denkst du strategisch und bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Sales-Prozesse ein. Aufgaben Erstkontakt & Beratung : Du ĂĽberzeugst Interessenten im Erstgespräch, gehst auf ihre Lebenssituation ein und begleitest sie zielgerichtet durch unseren Beratungssprozess. Lead-Qualifizierung : Du bewertest realistisch, wer die besten Chancen auf eine Förderung hat – und priorisierst deine Leads entsprechend. Abschlussorientierung : Du begleitest deine Leads engmaschig bis zur Kursanmeldung – und lässt nicht locker, bis der Deal steht. Kommunikation mit Arbeitsvermittler:innen : Du unterstĂĽtzt bei der Beantragung der Bildungsgutscheine, hältst Kontakt zu Vermittler:innen und bist die Anlaufstelle bei allen Fragen. Funnel-Optimierung : Du erkennst, wo es hakt, bringst Ideen ein und hilfst mit, unsere Prozesse effizienter und skalierbarer zu gestalten. Qualifikation Sales-Mindset : Du liebst es zu verkaufen, willst Deals closen und hast SpaĂź daran, messbar Leistung zu bringen. Ziele motivieren dich und schrecken dich nicht ab. Sales-Skills : Du hast bereits relevante Erfahrung im Digital Sales, idealerweise im B2C oder Bildungsbereich, und bist fit im Umgang mit vielen Kontakten gleichzeitig. Schlagzahl & Ownership : Du arbeitest eigenverantwortlich und organisierst mit hoher Taktung – du weiĂźt, dass Quantität und Qualität gemeinsam zum Erfolg fĂĽhren. Tool-Kompetenz : Du arbeitest im besten Fall sicher mit Hubspot oder vergleichbaren Tools und kennst Begriffe wie Deal Stage, Conversion Funnel, Automatisierung und Forecasting nicht nur vom Hörensagen. Menschen & Bildung : Du hast echtes Interesse an unserer diversen Zielgruppe, willst mit deiner Arbeit einen Unterschied machen und motivierst andere, sich weiterzuentwickeln. Kommunikationsstärke & Deutschkenntnisse : Du bringst exzellente schriftliche und mĂĽndliche Deutschkenntnisse mit und hast Freude an klarer, ĂĽberzeugender Kommunikation. Benefits Bei DataCraft erwartet dich ein Team, fĂĽr das NewWork kein Buzzword ist, sondern eine wirklich gelebte Unternehmens- und Teamkultur. Wir sind nicht nur ein Remote First Unternehmen, sondern begegnen uns auf Augenhöhe, kommunizieren transparent, fördern lebenslanges Lernen, Diversität und Vertrauen auf die Kompetenz unserer Teammitglieder. Es erwartet dich: Ein faires Gehalt aus fix und variabel. EGYM Wellpass. Flexibilität: Remote-Arbeitsplatz und die Möglichkeit bis zu 3 Monate auch aus dem EU Ausland zu arbeiten. Eine hochwertige technische Ausstattung, fĂĽr ein angenehmes und reibungsloses Arbeiten. Regelmäßig stattfindende Online- und Offline-Teamevents. Weiterbildungen und Trainings. Ein aufgeschlossenes und diverses Team. Noch ein paar Worte zum Schluss Unser Bewerbungsprozess Kulturelles Interview mit Anika (HR), Dauer: 45 Minuten Fachliches Interview mit Lennart (Head of Growth), Dauer: 60 Minuten Bearbeitung und Vorstellung eines Case mit Lennart und Justin (Sales) sowie anschlieĂźendem Kennenlernen weiterer \“Craftler” Dauer: 60 Minuten

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Kontaktperson:

DataCraft HR Team

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