Auf einen Blick
- Aufgaben: Erstelle Angebote und Verträge für Telekommunikationsprodukte und unterstütze im Kundenmanagement.
- Arbeitgeber: Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das die Energiewende und Digitalisierung vorantreibt.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Sozialleistungen, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitsmodelle.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit einem positiven Einfluss auf die Zukunft.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Vertrieb oder Telekommunikation.
- Andere Informationen: Kenntnisse in SAP und ERP-Systemen sind von Vorteil.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Kaum ein Unternehmen der Region hat die Kraft, im Leben aller rund um Energiewende, Mobilitätswende und Digitalisierung für morgen mehr zu bewegen. Das macht unsere Jobs extrem zukunftssicher. Und weil wir unser Team unterstützen, sind Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersvorsorge, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Benefits selbstverständlich.
- Erstellung von Angeboten zu Telekommunikationsprodukten inkl. dem anschließenden Nachhalten beim Kunden
- Erstellung von entsprechenden Verträgen
- Auftragsanlage und -bearbeitung inkl. Kundenstammdatenpflege sowie die damit verbundene Terminüberwachung
- Unterstützung im Mahn- und Forderungsmanagement
- Abrechnung von Telekommunikationsprodukten sowie Dienstleistungen und Kundenlösungen für Geschäftskunden im Telekommunikationsbereich
- Kundenkommunikation zu Wartungsfenstern, Sicherheitshinweisen, Klärungen im Zahlungsverkehr etc.
- Abrechnung von Lizenzgebühren (TV-Geschäftsfeld) und von Provisionen für externe Vertriebspartner
- Mitwirkung bei Prozessoptimierungen im Fachbereich sowie bei Vertriebsprojekten
Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Telekommunikationsbereich
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen
- Kenntnisse in SAP, in einem Ticketsystem und/oder in ERP-Systemen sind von Vorteil
- Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und technisches Verständnis
- Selbstständiges sowie gewissenhaftes Arbeiten
- Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
- Durchsetzungsvermögen sowie Kundenorientierung
Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice betriebliche Altersversorgung Arbeitgeber: SWU TeleNet GmbH
Kontaktperson:
SWU TeleNet GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice betriebliche Altersversorgung
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Telekommunikationsbranche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich Telekommunikation. Zeige in Gesprächen, dass du über die Branche gut informiert bist und bringe eigene Ideen zur Prozessoptimierung ein, um dein Interesse und Engagement zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Erfahrung im Vertrieb und der Kundenkommunikation vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast oder Probleme gelöst hast, um deine Sozialkompetenz und Teamfähigkeit zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die betriebliche Altersversorgung und andere Sozialleistungen, die das Unternehmen bietet. Informiere dich über die Vorteile und bringe diese in Gesprächen zur Sprache, um zu zeigen, dass du langfristig an einer Zusammenarbeit interessiert bist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice betriebliche Altersversorgung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe ihre Werte, Ziele und die Rolle, die du im Team spielen würdest. Dies hilft dir, deine Motivation im Bewerbungsschreiben klar zu formulieren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position im Backoffice und im Telekommunikationsbereich wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und jegliche Berufserfahrung in ähnlichen Bereichen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du an dieser Position interessiert bist und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Verbesserung der Prozesse im Unternehmen beitragen können.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemand anderem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte darauf, dass die Sprache professionell und klar ist, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SWU TeleNet GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung im Vertrieb und im Telekommunikationsbereich. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten und Erfolge in diesen Bereichen zeigen.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere dich über die aktuellen Projekte und Entwicklungen des Unternehmens, insbesondere im Bereich Energiewende und Digitalisierung. Zeige, dass du ein Interesse an der Branche hast und verstehst, wie du zum Unternehmenserfolg beitragen kannst.
✨Präsentiere deine Soft Skills
Da hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit gefordert sind, bereite Beispiele vor, die deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen verdeutlichen.
✨Fragen zur Unternehmenskultur
Bereite einige Fragen vor, die sich auf die Unternehmenskultur und die Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung beziehen. Dies zeigt dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und deinem Wunsch, dich weiterzuentwickeln.