Was ist meine Funktion? • Direkte Kundenbetreuung und UnterstĂĽtzung im Account Management • Vorbereitung von periodischen Kundenbetriebssitzungen • UnterstĂĽtzung in der Abwicklung von Kundenprojekten in der Energiebewirtschaftung • PrĂĽfung von Energieverbrauchsdaten (Strom, Fernwärme, Gas), Kostenerfassung und Weiterverrechnung • Erstellung von Kundenbudgets und Prognosen betreffend Energiebedarf und Kosten • Erstellen von Energiestatistiken und, Stromkennzeichnungsreports Was brauche ich, um erfolgreich zu sein? • Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Elektroinstallateur), kaufmännische Weiterbildung von Vorteil • Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld von Vorteil • Professioneller Umgang mit MS Office 365, im speziellen Excel • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil • Selbständiges Handeln sowie pragmatische, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Kundenorientierung • Hohe Zahlenaffinität • Fähigkeit effizient und wirksam zu kommunizieren Was sind meine Vorteile? • Modernes und digitales Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit fĂĽr Home-Office und flexiblen Arbeitszeiten • Raum fĂĽr Ideen und Initiativen durch Dein eigenes Engagement • Eine äusserst interessante Tätigkeit am Puls der liberalisierten Energiemärkte • Spannende und vielseitige Herausforderungen bei kurzen Entscheidungswegen in einer du-Kultur Was zeichnet das Unternehmen aus? Unser Kunde ist ein bekanntes Unternehmen in der Zentralschweiz und tätig im Energiedatenmanagement. Sprachen Deutsch: C2 – Muttersprachliches Niveau Französisch: B1 – Fortgeschritten / Gut Arbeitsort Luzern Vakanz-Nr V-LPV-4VA
Kontaktperson:
Universal-Job AG HR Team