Wir suchen neue Kollegen in unserem Vertriebsteam für „Süddeutschland“. Du bist ein Verkaufstalent und hast Lust auf neue Herausforderungen? Du möchtest in einem Unternehmen mit Kundennähe arbeiten und ein tolles Team unterstützen?
Dann möchten wir Dich gerne auf unserer Reise mitnehmen!
P Software & Service bildet neben sechs weiteren Softwarehäusern aus Deutschland und Österreich sowie einer Digitalagentur eine Unternehmensgruppe, die insgesamt mehr als 20.000 Betriebe und 140.000 Handwerker mit maßgeschneiderter Software versorgt und die Digitalisierung der Branche beschleunigen will. Der akkumulierte Kundenumsatz beläuft sich auf mehr als 14 Milliarden Euro. P Software & Service , TAIFUN, M-SOFT, extragroup, bauOffice, Engel Dataconcept, PraKom und FFUF bieten ausgereifte Branchenlösungen . Auf Basis umfassender kaufmännischer Lösungen unterstützen wir unsere Kunden bei der Auftragsabwicklung, in der Warenwirtschaft sowie der Buchhaltung im Büro, mobil und auf der Baustelle.
Aufgaben
Deine zukünftigen Hauptaufgaben bei uns:
- Ausbau des Kundenstammes aus den Zielgruppen Tischlereien / Schreinereien, Fensterbauer, Bauelementehandel, Möbel-, Laden-, Messe- und Trockenbau.
- Telefonische Terminvereinbarungen
- Auftragserzielung online oder vor Ort
- Akquisition von Neukunden, Betreuung Deiner Bestandskunden (Cross-Selling)
- Teilnahme an Messen, Präsentationen bei Großhändlern oder Meisterschulen
Qualifikation
Was Du mitbringen solltest:
- Kontaktfreudiges, offenes und positives Wesen
- Affinität zu Software oder schnelle Auffassungsgabe
- Branchenerfahrung aus dem Handwerk oder ausgeprägte Empathie
- Ergebnisorientierung und Erfolgshunger
- Freude am eigenverantwortlichen und selbstorganisierten Arbeiten
- Kunden- und Serviceorientierung
Wünschenswert sind:
- Nachweisbare Verkaufserfolge, vor allem in der Neukundenakquisition für erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen im B2B-Bereich
- Ausbildung im Handwerk, gerne im Holzbereich
- Kenntnisse im Bereich ERP und oder CAD-Software
Benefits
Was wir Dir bieten:
- Umfassende Einarbeitung
- angemessenes Fixum sowie leistungsabhängige attraktive Provisionsregelung
- attraktiver Firmenwagen
- Weitere Benefits wie Bike-Leasing
- technische Ausstattung für Dein Homeoffice
- Unterstützung durch den Verkaufsinnendienst
- Hoher Bekanntheitsgrad in der Zielgruppe
- Umfangreiche Verkaufsunterstützung durch firmeninternes Callcenter
- Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)
- Dauerhafter Kundenschutz und eigenes Vertriebsgebiet
Interessiert?
Wir freuen uns über deine Bewerbung.
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Kontaktperson:
PinnCalc GmbH HR Team