Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite Mandate für KMUs und pflege den Kundenkontakt.
- Arbeitgeber: Confides AG bietet umfassende Treuhand-Dienstleistungen seit 1994.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, individuelle Weiterbildung und ein unterstützendes Team.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv deine Karriere in einem innovativen und dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abschluss im Treuhandbereich oder vergleichbare Qualifikation, analytisches Denken.
- Andere Informationen: Wähle deinen Arbeitsort zwischen mehreren Städten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Confides sucht dich! Bist du bereit, deinen nächsten Karriereschritt zu machen? Unsere Stellen besetzen wir mit ambitionierten Persönlichkeiten, die sich durch Begeisterung, Kompetenz und Teamgeist auszeichnen. Menschen wie dich, die ihre Fähigkeiten stetig weiterentwickeln und die Firma mit individuellen Stärken tatkräftig voranbringen wollen.
Seit 1994 bieten wir das ganze Spektrum an kundenfokussierten Treuhand-Dienstleistungen. Deinen Arbeitsort kannst du zwischen Basel, Frick, Malters, Gossau, Herisau und Grabs wählen.
Deine Rolle und Kenntnisse:
- Mandatsführung: Für KMU’s bist du Unterstützung in Treuhandfragen
- Kundenkontakt: Als Ansprechperson pflegst du regen Kontakt und Austausch mit Kunden
- Digitalisierung: Modernste und fortschrittlichste Technologien begeistern dich
- Teamarbeit: In einem motivierten Team bist du gut integriert und vertiefst Wissen
- Mitgestaltung: Wirke aktiv an der Weiterentwicklung der Confides AG mit
Warum die Confides AG?
- Flexibles Arbeiten: Passe deine Arbeitszeiten deinem Leben an. Bei uns findest du das richtige Arbeitsmodell für dich
- Unser Spirit: Arbeite in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt und wo jede Stimme zählt, Ideen und Initiative geschätzt werden
- Persönliche Weiterentwicklung: Wir unterstützen dich in deiner Karriereplanung und bieten umfangreiche, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Das hast Du mit dabei:
- Abschluss: Ausbildung vorwiegend im Treuhandbereich oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung: Berufserfahrung in der Treuhandbranche von Vorteil
- Fähigkeit: Analytisches Denken für komplexe Sachverhalte
- Werte: Verbindlichkeit, Respekt, Wertschätzung und Leidenschaft
Bei der Confides AG gestaltest du deine Aufgabe und Karriere aktiv mit. Wir freuen uns auf deine elektronische Bewerbung.
Weitere Informationen zu dieser Stelle erhältst du von Barbara Flury, HR, unter +41 71 388 70 70. Wir freuen uns auf Dich!
Mandatsleiter Treuhand (a) Arbeitgeber: Confides AG
Kontaktperson:
Confides AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mandatsleiter Treuhand (a)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten aus der Treuhandbranche, um mehr über die Confides AG und deren Unternehmenskultur zu erfahren. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends in der Treuhandbranche und digitale Lösungen. Zeige in Gesprächen, dass du mit den neuesten Entwicklungen vertraut bist und wie du diese in deiner Rolle als Mandatsleiter einbringen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Teamarbeit und Kundenkommunikation vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Weiterentwicklung der Confides AG. Überlege dir, wie du aktiv zur Verbesserung der Dienstleistungen beitragen kannst und bringe diese Ideen im Gespräch ein.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mandatsleiter Treuhand (a)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige gründlich lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige sorgfältig zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Mandatsleiter Treuhand relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kenntnisse im Treuhandbereich und deine analytischen Fähigkeiten.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Confides AG interessierst und wie du zur Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen kannst. Zeige deine Begeisterung für die Digitalisierung und Teamarbeit.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben gut formatiert sind und keine Rechtschreibfehler enthalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Confides AG vorbereitest
✨Bereite dich auf die Mandatsführung vor
Informiere dich über die spezifischen Herausforderungen und Anforderungen, die mit der Mandatsführung für KMUs verbunden sind. Zeige im Interview, dass du die Bedürfnisse dieser Zielgruppe verstehst und bereit bist, Lösungen anzubieten.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der Kundenkontakt eine zentrale Rolle spielt, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung bereit haben, die deine Fähigkeit zur effektiven Kommunikation und zum Aufbau von Beziehungen verdeutlichen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden interagiert hast.
✨Betone deine Begeisterung für Digitalisierung
Die Confides AG legt Wert auf moderne Technologien. Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen mit digitalen Tools und Prozessen zu sprechen und wie du diese in der Treuhandbranche eingesetzt hast, um Effizienz und Kundenzufriedenheit zu steigern.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Teamarbeit ist ein wichtiger Aspekt der Rolle. Sei bereit, Beispiele zu nennen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Zeige, dass du die Werte von Verbindlichkeit, Respekt und Wertschätzung lebst.