Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden und erstelle individuelle Finanzpläne nach DIN-Standards.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines innovativen Unternehmens mit eigener Akademie für persönliche und berufliche Entwicklung.
- Mitarbeitervorteile: Genieße interne Schulungen, Coachings und die Möglichkeit auf Home Office.
- Warum dieser Job: Entwickle dich in einer dynamischen Umgebung und baue langfristige Kundenbeziehungen auf.
- Gewünschte Qualifikationen: Akademischer Abschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung erforderlich; Deutschkenntnisse sind ein Muss.
- Andere Informationen: Berufseinsteiger und Quereinsteiger sind herzlich willkommen!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und sind zielorientiert? Möchten überdurchschnittlich viel Geld verdienen und Ihre persönliche Komfortzone erweitern? Dann bewerben Sie sich als Trainee zur Führungskraft und Berater! In unserer unternehmenseigenen Akademie werden Sie in allen beratungsrelevanten Themen ausgebildet & können sich persönlich und beruflich weiterentwickeln!
Aufgaben
- Beratung und Betreuung: Erarbeiten Sie maßgeschneiderte Finanzpläne, die auf die Lebensziele, Risikobereitschaft und finanziellen Gegebenheiten Ihrer Kunden abgestimmt sind und das alles nach DIN Standards.
- Beziehungsmanagement: Pflegen Sie langfristige Beziehungen zu Kunden und stehen Sie ihnen als vertrauenswürdiger Ansprechpartner zur Seite.
- Aktive Kundenansprache: Mit einem freundlichen und professionellen Auftreten gewinnen Sie das Vertrauen potenzieller Kunden und beraten die Kunden ganzheitlich.
Berufseinsteiger oder Quereinsteiger sind herzlich Willkommen. Akademischer Abschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Voraussetzung. Deutsch als Muttersprache oder C-Level verpflichtend. Gerne kommunizieren, neue Menschen kennenlernen. Selbstständiges Arbeiten. Eigenmotivierte Arbeitsergebnisse.
Benefits
- Interne Lehrgänge zur Erweiterung der Hard Skills, inkl. IHK-Zertifizierungen.
- Regelmäßige Coachings im Bereich Persönlichkeitsentwicklung (Ziel- und Selbstmanagement, Networking, Verkaufspsychologie etc.) über staatlich anerkannten Bildungsträger nach AZAV.
- Mentoring über die gesamte Einarbeitungszeit.
- Laufbahn in der Selbstständigkeit.
- Langfristige Positionierung als Berater, Führungskraft oder Themenspezialist möglich.
- Bei Interesse kann außerdem eine Referentenausbildung erfolgen.
- Home Office z.T. möglich.
Deine Finanzberatung nach Norm. Eine objektive Beratung mit Empfehlungen, die wirklich zu dir passen. Mit unserem streng nach DIN-Standards und Verbraucherschutz ausgerichtetem Beratungskonzept sind unsere Mandanten unabhängig von subjektiven Empfehlungen und Qualifikationen des einzelnen Beraters.
Branch Manager CONTRACT (m / w / d) Arbeitgeber: Collogia IT Services
Kontaktperson:
Collogia IT Services HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Branch Manager CONTRACT (m / w / d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen über die Stelle als Branch Manager. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Positionen oder erhält wertvolle Tipps zur Bewerbung.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Vorstellungsgespräche vor, indem du typische Fragen für Führungskräfte und Berater recherchierst. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Beziehungsmanagement und in der Kundenberatung unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Motivation und Leidenschaft für die Finanzberatung! Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Branche, um im Gespräch zu glänzen und zu zeigen, dass du ein echter Experte bist.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Möglichkeit, an internen Lehrgängen und Coachings teilzunehmen, die von StudySmarter angeboten werden. Diese Weiterbildungen können dir helfen, deine Hard Skills zu verbessern und dich optimal auf die Herausforderungen der Position vorzubereiten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Branch Manager CONTRACT (m / w / d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Erläutere in deinem Bewerbungsschreiben, warum du dich für die Position des Branch Managers interessierst. Betone deine Zielorientierung und den Wunsch, überdurchschnittlich viel zu verdienen.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Wenn du bereits Erfahrung im Beziehungsmanagement oder in der Finanzberatung hast, stelle diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben besonders heraus. Zeige, wie du maßgeschneiderte Finanzpläne erstellt hast.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, solltest du deine Kommunikationsstärke und dein freundliches Auftreten betonen. Gib Beispiele, wie du erfolgreich mit Kunden interagiert hast.
Zeige deine Bereitschaft zur Weiterbildung: Erwähne in deiner Bewerbung, dass du an internen Lehrgängen und Coachings interessiert bist. Dies zeigt dein Engagement für persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Collogia IT Services vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Werte und die Mission des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Karriere umgesetzt hast.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, wie du komplexe Finanzthemen einfach und verständlich erklären kannst.
✨Zeige deine Eigenmotivation
Erkläre, wie du selbstständig arbeitest und welche Methoden du anwendest, um deine Ziele zu erreichen. Beispiele aus der Vergangenheit können hier sehr hilfreich sein.
✨Stelle Fragen zur Weiterbildung
Nutze die Gelegenheit, um mehr über die internen Lehrgänge und Coachings zu erfahren. Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung, indem du gezielte Fragen stellst.