Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze Friseure bei Aufträgen und Kundenanfragen im Kundencenter.
- Arbeitgeber: Wir sind der persönliche Partner für 230.000 Friseure in ganz Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Bike-Leasing und attraktive Mitarbeiterrabatte.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams in einer spannenden Branche mit flachen Hierarchien.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung in der Beautybranche von Vorteil.
- Andere Informationen: Bonusurlaubstag am Geburtstag und ein sehr gutes Onboarding warten auf dich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Als persönlicher Partner der Friseure sind wir bestrebt, unsere Kunden dazu zu befähigen, ihre Kundenzufriedenheit zu stellen.
Unser Netzwerk: Wir stehen den 230.000 Friseuren in ganz Deutschland mit Rat und Tat zur Seite, die sich um die 80.000 Salons kümmern, die ihren Alltag prägen. Diese Freunde und Partner wissen um unser Engagement.
Die Rolle im Kundencenter: Als Mitarbeiter (w/m/d) im Kundencenter bist du ein wichtiger Teil unseres Teams. Du unterstützt unsere Friseure bei der Erfüllung ihrer Mission.
Ihre Aufgaben:
- Entgegennahme von Kundenaufträgen
- Pflege des Artikelstamms und Neuanlage von Neukunden
- Selbstständige Erstellung der Gutschriften bei entschiedenen Vorgängen
- Kontakt und Servicepartner für unseren Außendienst und unsere Fachmärkte
- Erstellung von Auswertungen
- Bearbeitung von Bestellungen per Telefon, Fax oder E-Mail
- Kundenkorrespondenz
- Schadenberechnung und Rechnungsstellung an Paketdienstleister
- Kommunikation von Lieferterminen und Anbieten von Alternativen
Ihr Profil:
- Kaufmännische Ausbildung / Erfahrungen in der Friseur-/Beautybranche von Vorteil
- Engagement, Teamfähigkeit
- PC-Kenntnisse (Word, Excel)
- Erfahrung im Kundenumgang, hoher Servicegedanke
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten:
- Dein eigenverantwortliches Arbeiten in einer spannenden Branche
- Ein sehr gutes Onboarding
- Urlaub und Weihnachtsgeld
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Bike-Leasing
- Attraktives Altersvorsorgemodell und eine betriebliche Krankenversicherung
- Bonusurlaubstag am Geburtstag
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiter (m/w/d) Kundencenter Arbeitgeber: Jobwache
Kontaktperson:
Jobwache HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) Kundencenter
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Friseur- und Beautybranche, um ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden zu bekommen. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Herausforderungen und Trends in dieser Branche kennst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Kundenservice zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Probleme gelöst hast und wie du dabei einen hohen Servicegedanken verfolgt hast.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Teamfähigkeit, indem du während des Gesprächs betont, wie wichtig Zusammenarbeit für dich ist. Nenne Beispiele, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Frage nach den Herausforderungen im Kundencenter oder wie das Onboarding-Prozess aussieht, um dein Engagement zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) Kundencenter
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen und seine Werte. Verstehe, wie sie Friseuren helfen und welche Rolle du im Kundencenter spielen würdest.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen im Kundenservice und in der Beautybranche hervorhebt. Betone relevante Fähigkeiten wie Teamarbeit und PC-Kenntnisse.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Leidenschaft für den Kundenservice und deine Erfahrungen ein.
Sorgfältige Überprüfung: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreibfehler und Vollständigkeit. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jobwache vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in unserem Kundencenter arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt dein Interesse und deine Vorbereitung.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da die Rolle im Kundencenter stark teamorientiert ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung bereit haben, die deine Teamarbeit und Zusammenarbeit mit anderen verdeutlichen.
✨Kenntnisse über die Branche
Informiere dich über die Friseur- und Beautybranche sowie über die spezifischen Dienstleistungen, die das Unternehmen anbietet. Dies zeigt dein Engagement und deine Bereitschaft, dich in die Materie einzuarbeiten.
✨Präsentiere deine PC-Kenntnisse
Da die Stelle gute PC-Kenntnisse erfordert, sei bereit, deine Erfahrungen mit Programmen wie Word und Excel zu erläutern. Vielleicht kannst du auch konkrete Beispiele nennen, wie du diese Tools in der Vergangenheit genutzt hast.