Auf einen Blick
- Aufgaben: Beratung und Unterstützung internationaler Kunden im Bereich Recruiting und Personalmarketing.
- Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen mit strukturierten Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, JobRad-Leasing, betriebliche Altersvorsorge.
- Warum dieser Job: Spannende Pionier-Herausforderungen in einem internationalen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Vertriebserfahrung, mehrsprachig (Deutsch und Englisch), hohe Eigenmotivation.
- Andere Informationen: Möglichkeit zur Teilnahme an professionellen Trainings und persönliche Entwicklung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Aufgabenbereiche
- Bestens beraten: Du berätst und unterstützt unsere Kunden und die, die es noch werden, künftig länderübergreifend in allen Fragen rund um erfolgreiches Recruiting, z. B. in Bezug auf Personalmarketing und Mediaauswahl.
- Keine Scheu: Du gehst offen auf international tätige (Potenzial-)Kunden mit Sitz in Deutschland zu und reagierst souverän und professionell auf die unterschiedlichsten Ansprechpartner in den verschiedensten Branchen.
- Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe im internationalen Recruiting und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fachkräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche.
- Ansteckende Begeisterung: Du liebst Pionier-Herausforderungen. Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Überzeugungsstärke entwickelst du mit uns tragfähige internationale Kundenbeziehungen und setzt zielgruppengerechte Akquisestrategien um.
- Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunftsträchtige Produkte weiterzuentwickeln.
Gewünschte Qualifikationen
Deine gewinnende Art, auf Menschen zuzugehen, Kundenbedürfnisse zu erkennen, Pitch-Situationen erfolgreich zu meistern sowie dein „International Sales Track Record“ sind für uns entscheidend. Das bringst du zusätzlich mit:
- Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen „Vertrieblerbiss“ besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzuarbeiten.
- Erfahrung: Mehrjährige internationale Berufserfahrung im Vertrieb sowie Branchenkenntnisse, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und praktisches Know-how in der Neukundengewinnung/-betreuung bringst du mit.
- Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommunizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job.
- Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon – uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Internationales Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur überzeugen, sondern auch begeistern wirst.
Warum dieser Job
- Raum für Entwicklung: Professionalisierte sowie strukturierte interne Weiterbildungsangebote und Trainings helfen dir, an deinen Aufgaben zu wachsen.
- Umfeld für Erfolg: Du findest bei uns eine offene Arbeitsatmosphäre, geregelte Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bzw. zur Flexarbeit. Du möchtest vor Ort arbeiten? Auch kein Problem!
- Freizeit und Verlässlichkeit: Bei uns hast du Anspruch auf 28 Urlaubstage. Der 24. und 31. Dezember sind zusätzlich arbeitsfreie Tage.
- Angebot zur Vorsorge: Wir bieten dir eine überdurchschnittliche Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge (20 %).
- Wertschätzung von Leistung: Deine Vergütung setzt sich aus einem Fixgehalt und einer zusätzlichen Provision zusammen, die sich an deinen Vertriebserfolgen orientiert.
- Fitness und Mobilität: Mit deinem JobRad-Leasing kommst du nicht nur schneller von A nach B und sparst bei der Steuer, sondern du leistest auch einen wichtigen Beitrag fürs Klima – und wir übernehmen zusätzlich deinen JobRad-FullService (Verschleißreparaturen/Instandhaltung).
- Top-Lage und Anbindung: Unsere Büros sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto sehr gut zu erreichen.
Standorte
Key Account Manager:in International | Personalmarketing Arbeitgeber: KÖNIGSTEINER AGENTUR
Kontaktperson:
Nicole Spielmann
n.spielmann@koenigsteiner.com