Mitarbeiter Revenue Systems & Support ROBINSON (m/w/d)
Mitarbeiter Revenue Systems & Support ROBINSON (m/w/d)

Mitarbeiter Revenue Systems & Support ROBINSON (m/w/d)

Hannover Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
TUI

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte Systeme und unterstütze bei der Buchbarkeit in einem dynamischen Team.
  • Arbeitgeber: Robinson Club GmbH bietet einzigartige Urlaubserlebnisse mit hoher Gästezufriedenheit.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und attraktive Mitarbeitervergünstigungen warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und gestalte unvergessliche Urlaubsmomente für unsere Gäste.
  • Gewünschte Qualifikationen: IT-Systemkaufmann/-frau oder Hotellerie-Ausbildung, Kenntnisse in hotelspezifischer Software sind von Vorteil.
  • Andere Informationen: Wir schätzen Vielfalt und freuen uns über Bewerbungen aller Art.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Mach dein Ich zu deinem Job. Unsere ROBINSON und TUI MAGIC LIFE Clubs sind für ihre jeweils einzigartige Atmosphäre und sehr hohe Gästezufriedenheit bekannt. Das liegt natürlich an innovativen Urlaubskonzepten, aber vor allem an ganz viel Leidenschaft, die alle MitarbeiterInnen einbringen – ca 5.000 Kollegen/innen sind in über 40 Clubs vor Ort und in der Zentrale in Hannover für unsere Gäste im Einsatz und machen aus einem beliebten Produkt ein unvergessliches Erlebnis.

Diese Aufgaben erfüllst du voller Begeisterung:

  • Pflege und Konfiguration der Systeme und Schnittstellen inkl. Mappings und Systemsetups
  • Saisonaler Ratenaufbau aller Vertragspartner
  • Reaktive und proaktive Fehlerbehebung, um die Buchbarkeit und den Datenfluss innerhalb der hoteleigenen Systemlandschaft sicherzustellen und Umsetzung von nachhaltigen Lösungen
  • Kontrolle und Überwachung der Buchbarkeit aller Vertriebskanäle
  • Begleitung und Unterstützung bei der systemseitigen Anbindung neuer Vertriebskanäle sowie neuer Clubs
  • Durchführungen von Tests zur Weiterentwicklung und Problemlösung in Abstimmung mit relevanten Fachbereichen
  • Aktive Mitarbeit bei der Einführung neuer Hotelsoftwarelösungen
  • Ansprechpartner und Support bei Fragestellungen zur internen Systemlandschaft
  • Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Fachabteilungen, den Clubmitarbeitenden und externen Partnern
  • Mitarbeit in Projekten

Du solltest dein ICH und Folgendes mitbringen:

  • Berufsabschluss als IT-Systemkaufmann/-frau oder abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie
  • Idealerweise administrative und operative Kenntnisse von hotelspezifischen Softwareanwendungen (Central Reservation, Channel Manager, Property Management)
  • Erfahrungen mit Jira, Confluence, Oracle Opera Cloud oder Sabre SynXis sind von Vorteil
  • Gutes Verständnis von Systemprozessen und Zusammenhängen
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Interesse an der Unterstützung der Benutzer
  • Sehr gute Organisations- und Problemlösungsfähigkeit
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Gute soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

Das bieten wir:

  • Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern mit internationalen Karrieremöglichkeiten
  • Eine moderne und zukunftsorientierte Arbeitswelt mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, mobilem Arbeiten und Desk-Sharing
  • Umfassende und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/-programme, die Fach- und Führungskarrieren fördern
  • Arbeiten in einem hoch motivierten Team sowie eine offene, freundliche und kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Attraktive Sozialleistungen wie Mitarbeitervergünstigungen für Urlaubsreisen sowie ein umfangreiches Sozial- & Gesundheitswesen mit vielfältigen Angeboten

Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Behinderung, sexuellen Orientierung, Religion und/oder Weltanschauung.

Mitarbeiter Revenue Systems & Support ROBINSON (m/w/d) Arbeitgeber: TUI

Die ROBINSON Club GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur eine moderne und zukunftsorientierte Arbeitsumgebung in Hannover bietet, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Mit einem hochmotivierten Team und einer offenen Unternehmenskultur, die flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege fördert, schaffen wir ein Umfeld, in dem Leidenschaft und Engagement geschätzt werden. Zudem profitieren unsere Mitarbeiter von attraktiven Sozialleistungen und Vergünstigungen für Urlaubsreisen, was das Arbeiten bei uns zu einer besonders lohnenden Erfahrung macht.
TUI

Kontaktperson:

TUI HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter Revenue Systems & Support ROBINSON (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen Systeme und Softwareanwendungen, die in der Hotellerie verwendet werden, wie Oracle Opera Cloud oder Sabre SynXis. Ein tiefes Verständnis dieser Tools kann dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen.

Tip Nummer 2

Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von ROBINSON oder TUI MAGIC LIFE. Sie können wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle geben, was dir einen Vorteil verschaffen kann.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Problemlösungsfähigkeiten zu geben. Überlege dir Situationen, in denen du erfolgreich technische Probleme gelöst hast, um deine Eignung für die Position zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Branche und das Unternehmen. Informiere dich über aktuelle Trends im Tourismus und wie ROBINSON sich positioniert, um im Gespräch zu zeigen, dass du ein echtes Interesse an der Rolle hast.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Revenue Systems & Support ROBINSON (m/w/d)

IT-Systemkenntnisse
Kenntnisse in hotelspezifischen Softwareanwendungen
Erfahrung mit Jira und Confluence
Kenntnisse in Oracle Opera Cloud oder Sabre SynXis
Systemkonfiguration und -pflege
Fehlerbehebung und Problemlösungskompetenz
Qualitätsbewusstsein
Organisationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Projektmanagementfähigkeiten
Analytisches Denken

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle eine Verbindung zur Unternehmenskultur her: Zeige in deinem Anschreiben, dass du die Leidenschaft und das Engagement für die Gästezufriedenheit teilst. Erwähne spezifische Aspekte der ROBINSON Clubs, die dich ansprechen.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone deine Kenntnisse in hotelspezifischen Softwareanwendungen und deine Erfahrungen mit Tools wie Jira oder Oracle Opera Cloud. Verknüpfe diese mit den Anforderungen der Stelle.

Präzise und klar kommunizieren: Achte darauf, dass deine Bewerbung gut strukturiert und fehlerfrei ist. Verwende klare und prägnante Formulierungen, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.

Motivationsschreiben anpassen: Gestalte dein Motivationsschreiben individuell für die Position. Erkläre, warum du dich für die Rolle des Mitarbeiters im Revenue Systems & Support interessierst und wie du zum Erfolg des Unternehmens beitragen kannst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TUI vorbereitest

Verstehe die Unternehmenswerte

Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von ROBINSON. Zeige in deinem Interview, dass du diese Werte teilst und bereit bist, zur positiven Atmosphäre beizutragen.

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Position Kenntnisse in IT-Systemen erfordert, solltest du dich auf Fragen zu Softwareanwendungen wie Oracle Opera Cloud oder Jira vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen demonstrieren.

Zeige deine Problemlösungsfähigkeiten

Bereite konkrete Beispiele vor, in denen du erfolgreich Probleme gelöst hast. Dies könnte in Bezug auf Systemfehler oder die Optimierung von Prozessen sein. Deine Fähigkeit, Herausforderungen proaktiv anzugehen, wird geschätzt.

Kommunikation ist der Schlüssel

Da die Rolle viel Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen erfordert, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten betonen. Bereite dich darauf vor, wie du effektiv mit Teamkollegen und externen Partnern kommuniziert hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Mitarbeiter Revenue Systems & Support ROBINSON (m/w/d)
TUI
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  • Mitarbeiter Revenue Systems & Support ROBINSON (m/w/d)

    Hannover
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-15

  • TUI

    TUI

    We’re adventure seekers. Smile givers. Impact makers. We’re TUI, a leading global travel and leisure experience company and we’re all about making holiday dreams come true for people all around the world. We believe in the power of travel. It broadens horizons for our customers, and for our people too. New places to live, new roles to explore, new communities to join. It’s yours for the taking.

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