Mitarbeiter Customer Service im Westen von München (m/w/d)
Mitarbeiter Customer Service im Westen von München (m/w/d)

Mitarbeiter Customer Service im Westen von München (m/w/d)

München Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Kundenanfragen bearbeiten, Aufträge erstellen und Rechnungen stellen.
  • Arbeitgeber: Ein renommiertes Unternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung in der Jobvermittlung.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, tolle Teamkultur und die Möglichkeit, in einem großartigen Unternehmen zu arbeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines ausgezeichneten Teams und gestalte den Kundenservice aktiv mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Kundenservice sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Ausgezeichnete Bewertungen und zahlreiche Auszeichnungen als Arbeitgeber.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Sie arbeiten gerne mit Menschen und zeichnen sich durch eine serviceorientierte Arbeitsweise aus? Dabei gehen Sie auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden ein? Dann bewerben Sie sich jetzt als Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) für die Stelle bei einem unserer renommierten Kunden in München.

Ihre Aufgaben:

  • Kaufmännische Bearbeitung und Überprüfung von Anfragen
  • Eröffnen von Kundenaufträgen und Buchen des Auftragseingangs
  • Angebotserstellung auf Grundlage der Vorkalkulation
  • Vorplanung von Druckaufträgen sowie die hierzu notwendigen Kapazitätsreservierungen
  • Rechnungsstellung an die Kunden
  • Reklamationsbearbeitung inkl. Gutschriftenerstellung
  • Preisfestlegung bei Wiederholungsaufträgen im vorgegebenen Rahmen
  • Organisation von Druckabnahmen, begleitende Betreuung der Kunden
  • Kundenbesuche vor Ort nach Absprache mit dem Außendienst

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar
  • Berufserfahrung in vergleichbarem Bereich eines mittelständischen Industrieunternehmens und im Key-Account-Management
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute praxiserprobte Englischkenntnisse, idealerweise eine weitere Fremdsprache
  • Belastbarkeit, Selbständigkeit, Teamfähigkeit
  • Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte und Erfahrung mit einem ERP-System

Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.

Mitarbeiter Customer Service im Westen von München (m/w/d) Arbeitgeber: DIS Deutscher Industrie Service AG

Unser Unternehmen ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber im Westen von München, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und serviceorientierten Umfeld zu arbeiten. Wir fördern eine positive Arbeitskultur, die Teamarbeit und individuelle Entwicklung unterstützt, und bieten zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben. Zudem profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung, die Ihre Leistungen wertschätzt.
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Kontaktperson:

DIS Deutscher Industrie Service AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter Customer Service im Westen von München (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Kundenservice arbeiten oder in der Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Serviceorientierung und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und die Anforderungen der Stelle verstehst.

Tip Nummer 3

Informiere dich über das Unternehmen und dessen Produkte oder Dienstleistungen. Wenn du im Gespräch zeigst, dass du dich mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hast, hinterlässt das einen positiven Eindruck und zeigt dein Interesse an der Position.

Tip Nummer 4

Zeige deine Sprachkenntnisse! Da sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, kannst du dies im Gespräch aktiv einbringen. Vielleicht kannst du auch einige Sätze auf Englisch formulieren, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Customer Service im Westen von München (m/w/d)

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeiten
Verhandlungsgeschick
Organisationstalent
Belastbarkeit
Selbstständigkeit
Teamfähigkeit
MS-Office-Kenntnisse
Erfahrung mit ERP-Systemen
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Reklamationsmanagement
Angebotserstellung
Kaufmännische Kenntnisse
Auftragsbearbeitung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung im Customer Service oder Key-Account-Management.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen den Anforderungen der Stelle entsprechen. Gehe auch auf deine Sprachkenntnisse ein.

Online-Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über die Online-Bewerbungsplattform ein. Stelle sicher, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie absendest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DIS Deutscher Industrie Service AG vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder wie du mit schwierigen Kunden umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und deine Fähigkeiten kennst.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Stelle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und aktiv zuzuhören.

Hebe deine Teamfähigkeit hervor

In der Position wird Teamarbeit großgeschrieben. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um zu zeigen, dass du gut mit anderen zusammenarbeiten kannst.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere im Vorfeld über das Unternehmen und dessen Produkte oder Dienstleistungen. So kannst du im Interview gezielte Fragen stellen und dein Interesse an der Position unter Beweis stellen.

Mitarbeiter Customer Service im Westen von München (m/w/d)
DIS Deutscher Industrie Service AG
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  • Mitarbeiter Customer Service im Westen von München (m/w/d)

    München
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-15

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    DIS Deutscher Industrie Service AG

    500 - 1000
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