Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Management mit Assistenzaufgaben und organisiere Meetings.
- Arbeitgeber: Ein etabliertes Unternehmen in der Industrie mit über 50 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten und attraktive Zuschläge.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines großartigen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Freundliches Auftreten, gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS Office-Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Langfristige Perspektive mit Übernahmemöglichkeit und persönlicher Betreuung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Bei einem unserer namhaften Kunden im Großraum Lübeck, einem Unternehmen der Industrie, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.
Ihre Benefits
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein monatliches Festgehalt
- Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitmodell und Arbeitszeitkonto
- Möglichkeit je nach Kundenunternehmen mobil zu arbeiten
- Attraktive Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Langfristiger Einsatz mit anschließender Übernahmemöglichkeit
- Volle Transparenz ab dem ersten Tag dank Mitarbeiter-App
- Persönliche und professionelle Betreuung und Beratung durch unser Kieler Team
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen die Geschäftsführung sowie das Management durch verschiedene Assistenztätigkeiten
- Sie pflegen das Zeitmanagementtool Aida und sorgen für eine effiziente Verwaltung
- Sie sind zuständig für die Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost und gewährleisten eine schnelle Bearbeitung
- Sie organisieren interne sowie externe Meetings und stellen sicher, dass alle Termine reibungslos ablaufen
- Sie übernehmen die Bestellung und Verwaltung von Büromaterialien und halten die Büros stets gut ausgestattet
- Sie koordinieren Taxi- und Hotelbuchungen und sorgen dafür, dass alle Reisen problemlos organisiert werden
- Sie übernehmen die Verantwortung für die Telefonzentrale und sind die erste Anlaufstelle für Anrufe
- Sie führen allgemeine Assistenztätigkeiten für die Geschäftsführung und das Management aus
Ihr Profil
- Sie haben ein repräsentatives, sicheres und freundliches Auftreten und sind die Visitenkarte unseres Unternehmens
- Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus
- Ihre Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sind ausgezeichnet und Sie beherrschen es, Aufgaben effizient zu koordinieren
- Sie sprechen und schreiben sehr gutes Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie haben gute Kenntnisse in Microsoft Outlook und können mit Word und Excel sicher umgehen
Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job. Wir wurden bereits zum 18. Mal im Wettbewerb Deutschlands Beste Arbeitgeber vom Institut Great Place to Work ausgezeichnet und erhielten 2025 zum 4. Mal den kununu Top Company Award. Unser Service wird mit 4,6 bei Google* und mit 4,2 bei kununu* bewertet. *Stand 11/24
Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte! Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.
Mitarbeiter (m/w/d) für den Empfangsbereich Arbeitgeber: DIS Deutscher Industrie Service AG
Kontaktperson:
DIS Deutscher Industrie Service AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) für den Empfangsbereich
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen über die Stelle. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Unternehmen und seine Kultur. Wenn du bei deinem Vorstellungsgespräch zeigst, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und teilst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deinen organisatorischen Fähigkeiten und deiner Erfahrung im Umgang mit Kunden. Übe deine Antworten, um sicher und überzeugend aufzutreten.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft, neue Aufgaben zu übernehmen. In der Rolle als Empfangsmitarbeiter ist es wichtig, vielseitig einsetzbar zu sein. Betone deine Fähigkeit, schnell zu lernen und dich an verschiedene Situationen anzupassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) für den Empfangsbereich
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Webseite an, um mehr über deren Werte, Kultur und spezifische Anforderungen für die Position zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Stelle als Mitarbeiter im Empfangsbereich wichtig sind. Betone deine Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Erfahrungen im Assistenzbereich und deine Fähigkeit zur effizienten Koordination von Aufgaben ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Online-Bewerbungsplattform ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DIS Deutscher Industrie Service AG vorbereitest
✨Präsentation deines Auftretens
Da du die Visitenkarte des Unternehmens bist, ist ein sicheres und freundliches Auftreten entscheidend. Übe, wie du dich vorstellst und achte auf deine Körpersprache, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere dich im Vorfeld über das Unternehmen und seine Werte. Zeige während des Interviews, dass du die Branche verstehst und wie du zur Unternehmenskultur passen würdest.
✨Vorbereitung auf typische Fragen
Bereite dich auf häufige Interviewfragen vor, insbesondere zu deinen organisatorischen Fähigkeiten und deiner Erfahrung mit Microsoft Outlook, Word und Excel. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Kompetenzen unter Beweis stellen.
✨Fragen an den Interviewer
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Erwartungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.