2nd Level Support (m/w/d) in Stuttgart!

2nd Level Support (m/w/d) in Stuttgart!

Stuttgart Vollzeit Kein Home Office möglich
D

IT-SECOND LEVEL SUPPORT (M/W/D) – VERSTÄRKE UNSER TEAM IN STUTTGART

Du bist ein Problemlöser, kennst dich mit IT-Systemen aus und hast Spaß daran, Anwendern bei technischen Herausforderungen zu helfen? Dann haben wir genau die richtige Position für dich.

Für unser Team in Stuttgart suchen wir eine/n IT-Second Level Supporter (m/w/d), der/die mit technischem Know-how und einer lösungsorientierten Arbeitsweise unsere Kunden und internen Teams unterstützt. Dich erwartet ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen und modernen Technologien.

Deine Benefits

  • Eine attraktive Vergütung, die deiner Qualifikation entspricht
  • Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen zur fachlichen Entwicklung
  • Zusammenarbeit mit Unternehmen aus verschiedenen Branchen im nationalen und internationalen Umfeld
  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem stabilen und planbaren Gehalt
  • Vielfältige und herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance

Deine Aufgaben

  • Bearbeitung von technischen Anfragen, die vom First Level Support weitergeleitet werden
  • Analyse und Behebung komplexer IT-Störungen in Hard- und Softwareumgebungen
  • Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen
  • Betreuung und Optimierung von IT-Arbeitsplätzen, Netzwerken und Anwendungen
  • Dokumentation von Fehleranalysen und Lösungen für eine nachhaltige IT-Umgebung
  • Zusammenarbeit mit dem Third Level Support und anderen Fachabteilungen zur Lösungsfindung

Dein Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration
  • Gute Kenntnisse in Windows- und/oder Linux-Systemen sowie Netzwerktechnologien
  • Sicherer Umgang mit Ticketsystemen und Remote-Support-Tools
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit Anwendern und Kollegen

Über uns

Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.

Wir wurden bereits zum 18. Mal im Wettbewerb Deutschlands Beste Arbeitgeber vom Institut Great Place to Work ausgezeichnet und erhielten 2025 zum 4. Mal den kununu Top Company Award . Unser Service wird mit 4,6 bei Google* und mit 4,2 bei kununu* bewertet.

*Stand 11/24

Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!

Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.

#J-18808-Ljbffr

D

Kontaktperson:

DIS Deutscher Industrie Service AG HR Team

2nd Level Support (m/w/d) in Stuttgart!
DIS Deutscher Industrie Service AG
D
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>