Als etabliertes Unternehmen in der Mobilitätsbranche mit Hauptsitz im Großraum Heidelberg bietet unser Kunde talentierten Fachkräften die einzigartige Gelegenheit, ihre Fähigkeiten einzubringen und gemeinsam an wegweisenden Projekten zu arbeiten.
Unser Kunde setzte sich aktiv für die Gestaltung der Zukunft urbaner Mobilität ein. Mit einem starken Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit entwickelt, das Unternehmen kontinuierlich neue Lösungen, um die Anforderungen zu erfüllen und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
Deine Perspektive
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen der Mobilitätsbranche
- Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur, die Raum für Ideen und Innovationen bietet
- Die Möglichkeit, eigene Potenziale zu entfalten und sich fachlich weiterzuentwickeln
- Attraktive Vergütung sowie zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und flexible Arbeitszeiten
- Und vieles mehr!
Deine Aufgaben
- Eigenverantwortliche Durchführung der Finanzbuchhaltung, einschließlich der Buchung von Geschäftsvorfällen, Kontenabstimmung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.
- Überwachung und Optimierung der Buchhaltungsprozesse sowie Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Richtlinien.
- Erstellung von Steuererklärungen und Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern und Prüfern.
- Durchführung von Kosten- und Leistungsrechnungen sowie Unterstützung bei der Erstellung von Budgets und Forecasts.
- Kommunikation mit internen Abteilungen und externen Geschäftspartnern zur Klärung von Sachverhalten und Abweichungen.
- Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung und Implementierung neuer Buchhaltungssysteme.
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, idealerweise in der Automobil- oder Mobilitätsbranche
- Fundierte Kenntnisse im Bereich der deutschen Rechnungslegung (HGB)
- Sicherer Umgang mit relevanten Buchhaltungssoftwareprogrammen, idealerweise SAP
- Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
- Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Über uns
Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.
Wir wurden bereits zum 18. Mal im Wettbewerb\“Deutschlands Beste Arbeitgeber \“vomInstitutGreat Place to Work ausgezeichnet und erhielten 2024 zum 3. Mal denkununuTop Company Award . UnserService wird mit4,5 bei Google* und mit4,2 bei kununu* bewertet.
*Stand 09/24
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Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.
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Kontaktperson:
DIS Deutscher Industrie Service AG HR Team