Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung und möchten Ihre Expertise im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung einbringen?
Bei einem unserer namhaften Kunden in Neumünster bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Unser Kunde ist eine der größten multidisziplinären Kanzleien in Schleswig-Holstein und bietet mit seinen 7 Standorten eine spannende Arbeitsumgebung. Mit rund 200 Mitarbeitenden, darunter etwa 25 am Standort Neumünster, bietet dieser Ihnen interessante Perspektiven und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.
Ihre Benefits
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit der Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten zu gestalten
- Eine selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer modernen, digitalen und QM-zertifizierten Kanzlei
- E-Bike-Leasing mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss, um umweltfreundlich und gesund zur Arbeit zu kommen
- Eine vergünstigte Firmenfitness-Mitgliedschaft (EGYM Wellpass) zur Förderung Ihrer Gesundheit
- Eine umfassende Förderung Ihrer beruflichen Fort- und Weiterbildung durch regelmäßige Angebote und Schulungen
- Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Ideen und Ihr Engagement geschätzt werden
Ihre Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die Mandanten
- Sie bieten Unterstützung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und beraten die Mandanten kompetent
- Sie sind der Ansprechpartner für Mandanten, Behörden, Finanzämter und Sozialversicherungsträger und sorgen für einen reibungslosen Austausch
- Sie kümmern sich um allgemeine administrative Aufgaben im Bereich der Lohnbuchhaltung und unterstützen das Team bei der Bearbeitung von Sonderfällen
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum/ zur Lohnbuchhalter/in oder Fachassistent/in Lohn und Gehalt
- Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus und sind in der Lage, Ihre Aufgaben eigenverantwortlich zu organisieren
- Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV. Sollten Sie mit DATEV noch nicht vertraut sein, bieten wir Ihnen eine umfassende Einarbeitung in das System
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich, ebenso wie eine hohe Dienstleistungsorientierung
Über uns
Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.
Wir wurden bereits zum 18. Mal im Wettbewerb \“Deutschlands Beste Arbeitgeber \“ vom Institut Great Place to Work ausgezeichnet und erhielten 2025 zum 4. Mal den kununu Top Company Award . Unser Service wird mit 4,6 bei Google* und mit 4,2 bei kununu* bewertet.
*Stand 11/24
Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!
Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.
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Kontaktperson:
DIS Deutscher Industrie Service AG HR Team