2nd Level Support (m/w/d) in Sindelfingen!
Jetzt bewerben
2nd Level Support (m/w/d) in Sindelfingen!

2nd Level Support (m/w/d) in Sindelfingen!

Stuttgart Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
D

Du bist die Anlaufstelle, wenn es um knifflige IT-Probleme geht? Du denkst analytisch, findest immer eine Lösung und hast Spaß daran, komplexe technische Herausforderungen zu meistern? Dann werde Teil unseres Teams in Sindelfingen.

Wir suchen eine/n IT-Second Level Supporter (m/w/d), der/die nicht nur Probleme löst, sondern auch nachhaltig dazu beiträgt, unsere IT-Systeme zu optimieren. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Projekten und viel Eigenverantwortung.

Klingt spannend? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres IT-Teams in Sindelfingen!

Deine Benefits:

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen
  • Attraktive Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Zugriff auf modernste Technologien und innovative IT-Lösungen
  • Ein starkes Team mit offener und wertschätzender Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für deine Work-Life-Balance

Projektinhalt:

  • Eigenständige Bearbeitung und Lösung von technischen Anfragen, die vom First Level Support eskaliert werden
  • Analyse und Behebung von Systemfehlern, Hardware- und Softwareproblemen
  • Unterstützung bei der Installation, Wartung und Optimierung von IT-Systemen und Netzwerken
  • Verwaltung von Benutzerkonten, Berechtigungen und Sicherheitsrichtlinien
  • Umsetzung und Dokumentation von IT-Prozessen für eine langfristige Verbesserung
  • Unterstützung bei IT-Projekten sowie Einführung neuer Anwendungen und Technologien
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen zur schnellen Lösungsfindung

Dein Profil:

  • Eine abgeschlossene IT-Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration
  • Kenntnisse in Windows- und/oder Linux-Systemen sowie Netzwerktechnologien
  • Sicherer Umgang mit Ticketsystemen und Remote-Support-Tools
  • Erfahrung mit Microsoft 365, Active Directory und gängigen Unternehmenslösungen
  • Lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team

Über uns:

Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.

Wir wurden bereits zum 18. Mal im Wettbewerb Deutschlands Beste Arbeitgeber vom Institut Great Place to Work ausgezeichnet und erhielten 2025 zum 4. Mal den kununu Top Company Award . Unser Service wird mit 4,6 bei Google* und mit 4,2 bei kununu* bewertet.

*Stand 11/24

Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!

Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.

#J-18808-Ljbffr

D

Kontaktperson:

DIS Deutscher Industrie Service AG HR Team

2nd Level Support (m/w/d) in Sindelfingen!
DIS Deutscher Industrie Service AG
Jetzt bewerben
D
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>