Bei einem unserer bekanntesten Kunden in Nürnberg , erwarten Sie zahlreiche Benefits. Es handelt sich um ein produzierendes, familiengeführtes Unternehmen aus dem fränkischen Mittelstand welches international tätig ist. Das Unternehmen ist darauf bedacht sich ständig weiterzuentwickeln um innovative Lösungen auf dem Markt anzubieten.
Hier bietet sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt diese interessante Perspektive als HR-Controller (m/w/d) im Rahmen einer direkten Personalvermittlung .
Ihre Vorteile
- Kompetente Beratung zu Ihrem nächsten Karrierestep: Bei uns stehen Ihre Ziele im Fokus
- Unbefristeter Arbeitsvertrag direkt bei unserem Mandanten
- Teilzeit mit 20 Std./Woche
- Überdurchschnittliche Vergütung inklusive Sonderzahlungen
- Flexibles Arbeitszeitmodell, 30 Tage Urlaub und Homeoffice-Möglichkeit
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Nachwuchskräfteförderung, etc.
- Gute Anbindung an den ÖPNV
- Eine offene Unternehmenskultur mit mittelständischen Strukturen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
- Kooperationsvereinbarungen & Mitarbeiterrabatte
- Gesundheitsangebote
- Business Bike
- Und vieles mehr!
Ihre Aufgaben
- Ermittlung von personalwirtschaftlichen Daten für Monats-, Quartals-, und Jahresberichte
- Erstellung von monatlichen Personalauswertungen, projektbezogene Abweichungsanalysen und ad-hoc Analysen
- Mitarbeit bei der Personalplanung
- Reporting an die Geschäftsführung
- Erstellung von Berichten und Statistiken für die Geschäftsführung
- Optimierung und Weiterentwicklung der Auswertungen
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Personalcontrolling, idealerweise in einem produzierendem Unternehmen
- Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise
Über uns
Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.
Wir wurden bereits zum 18. Mal im Wettbewerb \“Deutschlands Beste Arbeitgeber \“ vom Institut Great Place to Work ausgezeichnet und erhielten 2025 zum 4. Mal den kununu Top Company Award . Unser Service wird mit 4,6 bei Google* und mit 4,2 bei kununu* bewertet.
*Stand 11/24
Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!
Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.
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Kontaktperson:
DIS Deutscher Industrie Service AG HR Team