Ihre Aufgaben
- Steuerung der Einrichtung unter Berücksichtigung fachlicher, gesetzlicher und qualitativer Aspekte
- Umsetzung und Überprüfung der Qualitätssicherung mit Orientierung am Heimgesetz und Pflegequalitätssicherungsgesetz sowie dem trägerinternen Qualitätsmanagement
- Wirtschaftliche und personelle Gesamtverantwortung für die Einrichtung
- Gestaltung mitarbeiterorientierter Personaleinsatzplanung und -führung
- Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Region und unserer zentralen Abteilung
- Repräsentation der Einrichtung und unseres Trägers bei regionalen Veranstaltungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene pflegerische Ausbildung als Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d)
- Abgeschlossene Ausbildung zur Führung und Leitung einer stationären Pflegeeinrichtung
- Heimleiterqualifikation nach der Landesheimpersonalverordnung Baden-Württemberg oder vergleichbares Studium (z.B. Sozialwirtschaft, Pflegemanagement o.ä.)
- Idealerweise Leitungserfahrung in einer Pflegeeinrichtung
- Führungs- und Sozialkompetenz sowie überdurchschnittliches Engagement
Unser Angebot
- Attraktiver Tarifvertrag (AVR-Caritas), sehr gute Sozialleistungen (z.B. Altersvorsorge), 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche, großzügige Zulagen, Zuschläge sowie Sonderurlaubstage, Jahressonderzahlung bzw. Weihnachtsgeld
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote (online und vor Ort) der Akademie Schloss Liebenau
- Umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept und MeinLiebenau-App für Mitarbeitende
- Betriebliches Gesundheitsmanagement lokal vor Ort und digital (z.B. Online-Yoga)
- JobRad, Vergünstigungen bei vielen Marken über Corporate Benefits und Teamevents (z.B. Sommerfest)
- Enge Begleitung in der Einarbeitungsphase durch die Regionalleitung
- Schöne Einrichtung mit 40 Dauerpflege- und zwei Kurzzeitpflegeplätzen in zentraler Lage, moderne und digitale Pflegeprozesse
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Kontaktperson:
Stiftung Liebenau HR Team