Auf einen Blick
- Aufgaben: Hilf Kunden bei technischen Fragen zu Onlinebanking und sei ihr Retter in der Not.
- Arbeitgeber: SDT bietet elektronische Bankdienstleistungen und sucht engagierte Callcenter Agents.
- Mitarbeitervorteile: Attraktiver Stundenlohn, unbefristeter Vertrag und flexible Arbeitszeiten.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben, persönliche Entfaltung und keine Verkaufsdruck.
- Gewünschte Qualifikationen: Kommunikationsstärke, Servicegedanke und gute Deutschkenntnisse sind wichtig.
- Andere Informationen: Geeignet für Quereinsteiger und Studenten, keine Homeoffice-Möglichkeiten.
Elektronische Bankdienstleistungen leicht gemacht – dank Dir! Du bist für Familie und Freunde erster Ansprechpartner, wenn es um Probleme am Computer oder dem Handy geht? Du hilfst gern Menschen, die Firefox für eine seltene Tierart, Chrome-Updates für die neusten Autofelgen und Cookie-Banner für Keksverpackungen halten?
Wir suchen Dich zum 12.05.
Was wir von Dir erwarten:
- Wir brauchen dich als Retter (m/w/d) in der Not für technische Fragen rund um das Onlinebanking
- Kommunikationsstärke
- ausgeprägter Servicegedanke
- starke Kundenorientierung
- Fähigkeit, eigenverantwortlich und zielorientiert im Team zu arbeiten
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- kein Homeoffice
Darüber würden wir uns freuen:
- Eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung oder Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung.
Und keine Angst, wenn du eine Begeisterung für Technik mitbringst, dann hast du alle Voraussetzungen für den Beruf, den Rest bringen wir dir bei.
Warum bei uns arbeiten?:
- Bei uns kannst du zwischen 20 - 35 Stunden arbeiten für einen attraktiven Stundenlohn von ca. 16 Euro
- unbefristeter Arbeitsvertrag
- Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Aufgabe, bei der Du Dich persönlich einbringen und gestalterisch tätig werden kannst
- Du musst nichts verkaufen
- Eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Flexible Arbeitszeiten von Montag - Freitag: 8 - 20 Uhr und Sa/So 9 - 14 Uhr
- moderner Arbeitsplatz mit einer guten, öffentlichen Anbindung
- Auch für Quereinsteiger und Studenten geeignet
Du bist betriebsbereit. Bewirb Dich jetzt! Wie? Natürlich über unser Bewerbungsformular! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice / Call Center Agent Inbound Arbeitgeber: SDT Verwaltungs-GmbH
Kontaktperson:
SDT Verwaltungs-GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice / Call Center Agent Inbound
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kommunikationsstärke bereits im Vorstellungsgespräch. Übe, wie du technische Probleme einfach und verständlich erklären kannst, um zu demonstrieren, dass du die Fähigkeit hast, komplexe Informationen klar zu vermitteln.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung in der Kundenbetreuung zu teilen. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden interagiert hast und welche Lösungen du für ihre Probleme gefunden hast.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die häufigsten technischen Probleme im Onlinebanking und bereite dich darauf vor, wie du diese lösen würdest. Dies zeigt dein Interesse an der Position und deine Bereitschaft, dich in die Materie einzuarbeiten.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zur Teamarbeit zu beantworten. Überlege dir, wie du eigenverantwortlich arbeiten kannst, aber auch, wie du im Team effektiv kommunizieren und zusammenarbeiten würdest, um die besten Ergebnisse für die Kunden zu erzielen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice / Call Center Agent Inbound
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Qualifikationen. Stelle sicher, dass du diese in deiner Bewerbung ansprichst.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Position im Kundenservice ist, solltest du in deinem Anschreiben betonen, wie wichtig dir Kommunikation ist und welche Erfahrungen du in diesem Bereich hast.
Zeige deine technische Affinität: Erwähne in deinem Lebenslauf oder Anschreiben, dass du ein Interesse an Technik hast. Dies könnte deine Eignung für die Rolle als Call Center Agent unterstreichen.
Persönliche Note: Füge eine persönliche Note hinzu, indem du erklärst, warum du gerne im Kundenservice arbeiten möchtest und was dich an der Stelle bei SDT besonders reizt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SDT Verwaltungs-GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Stelle im Kundenservice für Onlinebanking ist, solltest du dich mit gängigen technischen Problemen und Lösungen vertraut machen. Überlege dir Beispiele, wie du in der Vergangenheit technische Herausforderungen gemeistert hast.
✨Zeige deine Kommunikationsstärke
In einem Call Center ist es wichtig, klar und verständlich zu kommunizieren. Übe, wie du komplexe Informationen einfach erklären kannst. Vielleicht kannst du auch Rollenspiele mit Freunden durchführen, um dein Selbstbewusstsein zu stärken.
✨Hebe deinen Servicegedanken hervor
Betone in deinem Gespräch, wie wichtig dir die Zufriedenheit der Kunden ist. Teile Beispiele, in denen du über das normale Maß hinausgegangen bist, um jemandem zu helfen. Das zeigt dein Engagement für den Kundenservice.
✨Frage nach den nächsten Schritten
Am Ende des Interviews kannst du nach dem weiteren Verlauf des Auswahlprozesses fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir gleichzeitig wertvolle Informationen über die nächsten Schritte.