Senior Specialist Cluster-Team Steering (m/w/d) Stellendetails | MediaMarktSaturn Retail Group
Senior Specialist Cluster-Team Steering (m/w/d) Stellendetails | MediaMarktSaturn Retail Group

Senior Specialist Cluster-Team Steering (m/w/d) Stellendetails | MediaMarktSaturn Retail Group

Ingolstadt Vollzeit Kein Home Office möglich
M

Aufgaben

  • Single Point of Contact (SPOC) für Competence Center & Customer Service/Care
  • Monitoring & Steuerung der Auftragsbearbeitung im Cluster-Team
  • Monitoring Füllstand & Geschwindigkeit der Auftragsbearbeitung (AHT)
  • Sicherstellung der Bearbeitung von Service-Retouren (zur Vermeidung von monetären Risiken)
  • Onboarding Lieferanten/Service-Partner
  • Dokumentation der Cluster-Prozesse, Erstellung von Guidelines
  • Optimierung von Prozessen in Absprache mit dem Competence Center & Customer Service/Care
  • Anbindung ZIR-Online an Systeme/Tools im Customer Service/Care Bereich

Profil

  • Kenntnisse im Bereich After Sales bei einem Händler oder einem Hersteller
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Affinität zu Customer Service/Care
  • Solide Kenntnisse in Finanzprozessen & Verbuchung/Accounting
  • Kenntnisse rund um IT zur Automatisierung/Optimierung von Prozessen
  • Basiskenntnisse in den Bereichen Finanz- und Budgetprozesse
  • Fließend Englisch & Deutsch (Arbeitssprache Deutsch)
  • Gute analytische Fähigkeiten und ein fundiertes Zahlen- sowie Prozessverständnis
  • Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick sowie Fähigkeit in einem dynamischen Umfeld zielorientiert zu agieren
  • Gute Selbstorganisation, Selbstmotivation und Umsetzungsstärke
  • Empathie & Schaffung von Vertrauen
  • Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert

Über uns

Der Senior Specialist Cluster-Team Steering (m/w/d) berichtet an den Teamlead Service Operations. Die Position umfasst die Verantwortung für die Koordination & Steuerung des Cluster-Teams (Back-Office Teams) in den dezentralen Competence Centern der MediaMarktSaturn Deutschland. Darüber hinaus beinhaltet die Rolle eine intensive Zusammenarbeit mit Customer Service/Care zur effizienten Abarbeitung von Service-Aufträgen im Back-Office Bereich.

Wir bieten Job Infos

Location: Ingolstadt

MediaMarktSaturn Deutschland

Department: Verwaltung – Services & Solutions

Entrylevel: Berufserfahrene

Type of Employement: Vollzeit

Working Hours: 37,5

Persona: Job Requisition HQ Employee

Recruiter: Lea Theresa Ellerich

#J-18808-Ljbffr

M

Kontaktperson:

MediaMarktSaturn HR Team

Senior Specialist Cluster-Team Steering (m/w/d) Stellendetails | MediaMarktSaturn Retail Group
MediaMarktSaturn
M
  • Senior Specialist Cluster-Team Steering (m/w/d) Stellendetails | MediaMarktSaturn Retail Group

    Ingolstadt
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-15

  • M

    MediaMarktSaturn

    50,000 - 100,000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>