Für unseren renommierten Kunden aus der Healthcare Branche suchen wir einen engagierten Teamlead Accounting (m/w/d) am Standort Berlin. Das Unternehmen ist ein etablierter Marktführer, der auf nachhaltigen Erfolg und Expansion setzt. In dieser verantwortungsvollen und neu geschaffenen Position übernehmen Sie die Leitung der Buchhaltungsabteilung mit Fokus Nebenbücher.
Kundendetails
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein namhaftes und führendes Unternehmen im Gesundheitswesen mit Sitz im Süden Berlins. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an medizinischen Dienstleistungen und ist bekannt für seine innovative Herangehensweise, hohe Servicequalität und nachhaltigen Expansionsgedanken. Mit einer bundesweiten Präsenz und einem internationalen Netzwerk bietet das Unternehmen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein dynamisches Arbeitsumfeld. Aufgrund des anhaltenden Wachstumskurses suche ich aktuell einen erfahrenen und technisch affinen Teamlead Accounting (m/w/d) zwecks Anleitung und Entwicklung eines drei-köpfigen Teams.
Stellenbeschreibung
- Leitung und Entwicklung des Buchhaltungsteams bestehend aus drei Kolleg:Innen
- Überwachung und Optimierung der buchhalterischen Prozesse mit Fokus Kreditoren
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften gemäß IFRS/HGB und interner Richtlinien
- Mitverantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Verbesserung der Prozessabläufe
- Erstellung von Berichten und Analysen für den Abteilungsleiter sowie das Management
- Begleitung der Implementierung von Microsoft Dynamics 365 BC
Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation mit entspr. Weiterbildungen
- Profunde Berufserfahrung in der (Kreditoren-) Buchhaltung, idealerweise in einer leitenden Position
- Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS/HGB
- Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams
- Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
- Erfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics 365 BC von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das Angebot
- Attraktive Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten
- Abwechslungsreiches Aufgabenfeld sowie flache Hierarchien
- Internationales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Michael Page Germany HR Team