Ihre Aufgaben
- Überwachen der Netzwerkperformance und Identifizierung potenzieller Schwachstellen
- Proaktive Analyse, Behebung und Dokumentation auftretender Netzwerk- und Servicestörungen, zum Teil in Kooperation mit allen technischen Fachbereichen
- Prüfung und Durchführung von geplanten Wartungsmaßnahmen
- Sicherstellung des Informationsflusses zu akuten Netzwerkstörungen und Wartungsmaßnahmen
- Teilnahme am bereichsweiten Rufbereitschaftsdienst
- Unterstützung bei der Betreuung der netzbetriebsrelevanten Server
- Partizipation an team-/bereichsübergreifenden Konzeptionierungsterminen
- Bearbeitung von administrativen Aufgaben und Unterstützung der Teamleitung
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium in Netzwerk-/Kommunikationstechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Ausbildung im Informations-/Telekommunikationsumfeld
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Informations- oder Kommunikationstechnik innerhalb des Telekommunikationssektors
- Zertifizierungen im Bereich Netzwerktechnik von Vorteil
- Einschlägige Erfahrungen mit Tools zum Netzwerk-Monitoring und gängigen Entstörungs- und Analysetechniken
- Fähigkeit, in schnelllebigen Ausnahmesituationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zeitgleich fundierte Entscheidungen zu treffen
- Hohe Service- und Lösungsorientierung
- Teamfähigkeit
- Eigeninitiative
Wir bieten
- Eine Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Woche)
- 30 Tage Urlaub
- Eine hausinterne Weiterbildungsmaßnahme zur Entwicklung unserer Mitarbeiter:innen
- Sehr gute technische Ausrüstung
- Attraktive Konditionen und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein interessantes Aufgabenfeld in einer wachsenden Branche
- Mittelständische Strukturen
- Ein dynamisches Team und kurze Entscheidungswege
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Goetel HR Team