Unser Kunde, ein renommiertes Unternehmen aus der IT-Branche mit Sitz in Mannheim , sucht zur Verstärkung seines Teams einen engagierten IT-Mitarbeiter Helpdesk / Support (m/w/d) . Das Unternehmen bietet innovative IT-Dienstleistungen für verschiedene Industrien und legt großen Wert auf eine hohe Servicequalität sowie eine optimale Unterstützung der internen und externen Anwender
Benefits
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien
- Fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Schulungen
- Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung
- Ein modernes Arbeitsumfeld und interessante Projekte in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Ihre Aufgaben
- First-Level-Support für interne und externe Anwender bei IT-Problemen (Hard- und Software)
- Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplätzen, Netzwerken und Endgeräten
- Dokumentation und Weiterleitung von komplexen technischen Problemen an den Second-Level-Support
- Unterstützung bei der Einrichtung und Pflege von IT-Systemen sowie der Benutzerverwaltung
- Schulung und Beratung der Anwender zu neuen IT-Systemen und Softwareanwendungen
- Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von IT-Anfragen über Telefon, E-Mail und Ticketsystem
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im IT-Support oder Helpdesk von Vorteil
- Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und MS Office-Anwendungen
- Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien und IT-Sicherheit
- Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit in stressigen Situationen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Über uns
Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.
Wir wurden bereits zum 18. Mal im Wettbewerb\“Deutschlands Beste Arbeitgeber \“vomInstitutGreat Place to Work ausgezeichnet und erhielten 2024 zum 3. Mal denkununuTop Company Award . UnserService wird mit4,5 bei Google* und mit4,2 bei kununu* bewertet.
*Stand 09/24
Starten wirjetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!
Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
DIS Deutscher Industrie Service AG HR Team