Stellenbeschreibung
- Verantwortung für das Anforderungsmanagement für die TUI App insbesondere mit Fokus auf native Features, Single Sign On Lösungen, UX Optimierungen im Reiseverlauf und im Buchungsprozess inkl. Erfolgskontrolle.
- Eigenständige projektbegleitende technische Dokumentation, Anlegen von Tickets, Erstellen von User Stories sowie Abgleichen technischer Anforderungen mit dem Entwickler Team.
- Schnittstelle zwischen den Bereichen CRM, E-Commerce und IT zur Sicherstellung einer performanten und konsistenten App Experience.
- Erstellung und Überwachung von Testberichten, Fehleranalysen und entsprechender Dokumentation.
- Weitergabe der Testergebnisse an das Team, Mitarbeit in agilen Projektteams.
- Übergreifende Zusammenarbeit mit dem Analyseteam zur Bewertung der wichtigsten Faktoren für die App-Nutzung und Anwendung auf eine effektive Akquisitionsstrategie, die das kommerzielle Wachstum fördert.
- Erkennen von Trends und Empfehlungen von datengestützten Maßnahmen zur Erreichung der kommerziellen Ziele.
Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt E-Commerce.
- Mehrjährige (mind. 3 Jahre) Erfahrung im Portal-, Produktmanagement oder Projektierung und Umsetzung von digitalen Services (idealerweise native Apps für iOS und Android).
- Know-How agiler Arbeitsweisen sowie Kenntnisse im Umgang mit Tools wie JIRA und Confluence.
- Sehr datenorientiert und analytisch, mit einer Leidenschaft für die Nutzung von Datenpunkten zur Produkt- und UX Optimierung.
Was wir bieten
- Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams.
- Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: hybrides Arbeiten & Arbeiten aus dem Ausland.
- Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter: innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen.
- Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.
Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach unsere Webseite. Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
TUI HR Team