Komm ins Team EV als Personalcontroller:in (m/w/d)
Wir suchenSie (in Teilzeit) zur Verstärkung in der AGAPLESION EVANGELISCHES KRANKENHAUS MITTELHESSEN gGmbH! Im Team Personalmanagement erwartet Sie ein vielseitiger und verantwortungsvoller Arbeitsbereich als Personalcontroller:in. Werden Sie eine wichtige Säule in unserem Unternehmen.
Ihre Aufgaben:
- Erstellung der monatlichen, personenbezogenen Personalkostenhochrechnung
- Quartalsweise Ermittlung des Personaleinsatzes entsprechend den gesetzlichen Vorgaben
- Quartalsweise Ermittlung des Personaleinsatzes des ärztlichen Personals entsprechend den gesetzlichen Vorgaben zum Krankenhaustransparenzgesetz
- Erstellung der Personalplanung im Rahmen der Wirtschaftsplanung
- Mitwirkung am Jahresabschluss
- Reporting und Präsentation von Personalkennzahlen an die Geschäftsführung
- Auswertungen von Personalkennzahlen (z. B. für Tarifverhandlungen, Qualitätsberichte)
- Pflege und Optimierung von Controllinginstrumenten zur Personalplanung und Personalkostenüberwachung
- Ad-hoc Auswertungen und Berechnung zu speziellen Fragenstellungen
Das erwartet Sie:
- Interessanter, vielseitiger und verantwortungsvoller Aufgabenbereich
- Offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen
- Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Raum für eigene Ideen
- Attraktive Vergütung nach AVR.HN
- Betriebliche Altersvorsorge
- Job-Rad
- ÖPNV Zuschuss
- Teilnahme an Weiterbildungen
- Parkplätze vor Ort
- Corporate Benefits (Rabatte für unsere Mitarbeiter:innen bei diversen Anbietern)
Was sollten Sie mitbringen?
- Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Ökonomie, Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement oder vergleichbare abgeschlossenen Ausbildung
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Budgetierung, Wirtschaftsprüfung und Finanzmanagement sowie in der Analyse und Interpretation von Kennzahlen
- Erfahrung im Personalwesen / Gesundheitsmanagement
- Ausgeprägtes Verständnis für personalplanerische Prozesse
- Sehr gute Kenntnisse im Office-Paket (insbes. Excel), wünschenswert: Orbis, Cognos
- Umfangreiche Erfahrung in der selbstständigen Festlegung von Arbeitsschritten, Terminen und eigenen Handlungsweisen im eigenen Aufgabenbereich
- Umfangreiche Erfahrung in der eigenständigen Anpassung und Optimierungen der Aufgaben des eigenen Aufgabenbereiches
- Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Als christliches Unternehmen erwarten wir von allen Mitarbeitenden die Identifikation mit unseren christlich-diakonischen Werten. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung an Frau Ina Andrea Junga (), Leitung Personalmanagement.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Ekm Gi HR Team