Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle kreative Website-Konzepte und erstelle überzeugenden Content für unsere Kunden.
- Arbeitgeber: Friendventure ist eine dynamische Digitalagentur in Köln und Berlin, die innovative Online-Marketing-Strategien umsetzt.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, 28 Urlaubstage und ein tolles After-Work-Programm.
- Warum dieser Job: Arbeite an spannenden Projekten mit einem freundlichen Team und entwickle deine Fähigkeiten weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Online-Marketing, starke Kommunikationsfähigkeiten und gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Wir bieten ein kreatives Umfeld mit regelmäßigen Team-Events und der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Website Konzept & Content Specialist (m/w/d)
Kurzbeschreibung
Du möchtest mit starken Website-Konzepten und überzeugendem Content den Erfolg unserer Kunden nachhaltig sichern?
Du hast Erfahrung im Marketing oder Agenturumfeld und weißt, wie man Websites strategisch plant und bei Google nach vorne bringt?
Du willst deine Beratungskompetenz und dein Content-Know-how in spannenden Projekten einbringen?
Dann suchen wir genau dich als Website Konzept & Content Specialist (m/w/d)!
Deine Benefits
- Friend ist Programm: Wir nennen es zuerst, denn das macht uns aus: Kolleg:innen, die sich Freunde nennen, füreinander einstehen und mit denen es Spaß macht zu arbeiten
- Work-Life-Balance: Schätzen wir genau wie Du! Bei uns gibt es keine Überstunden-Mentalität
- Volle Flexibilität: Bei uns entscheidest du über Arbeitszeit und Arbeitsort – Hybrid-Work und Homeoffice? Wie es für dich gerade am besten passt!
- bAV: Wir unterstützen deine bAV mit einem überdurchschnittlich hohen Arbeitgeber-Zuschuss auf deinen Beitrag on top!
- Urlaubstage: 28 + 2*0,5 freie Tage für Weihnachten und Silvester
- Equipment: So wie du es für deine Arbeit brauchst
- After-Work-Programm: Neben der Urban-Sports-Mitgliedschaft und regelmäßigen Team-Events, erwartet dich unsere jährliche Workation
- JobRad-Leasing: Ob für den Arbeitsweg oder die Wochenendtour – bei uns kannst du dein Wunschrad ganz einfach leasen
- Weiterentwicklung: Wir bieten spannende Projekte und stetige Weiterentwicklung in einer Organisationskultur, in der der Status Quo auch hinterfragt werden darf
- Drinks & Snacks: In unseren Büros findest du alles für dein Wohlbefinden – Kaffee, Limonade, Bier, frisches Obst und vieles mehr
Dein Profil
- Du hast min. 3 Jahre Erfahrung als Konzepter:in, Redakteur:in, SEO, Account Manager:in oder ähnlich gelagerten Rolle im Online-Marketing eines Unternehmens oder einer Digital- oder Kreativagentur mit Website oder Online-Marketing-Fokus gesammelt
- Du kennst Dich mit sinnvoller Nutzerführung und UXaus und hast Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung
- Komplexe Produkt- und Stakeholder-Strukturen sowie anspruchsvolle kommunikative Herausforderungen schrecken Dich nicht ab, sondern motivieren Dich
- Mit deinem schnellen inhaltlichen Verständnis und kreativen Schreibstil triffst du immer den richtigen Ton – egal ob bei B2B- oder B2C-Texten
- Du hast ein charismatisches und souveränes Auftreten und agierst gegenüber Kund:innen beratend und lösungsorientiert
- Generalistisches Online-Marketing-Know-How und Erfahrung mit Content Management Systemen sowie Tools wie Google Analytics, Sistrix oder Hotjar sind von Vorteil
- Du bist äußerst neugierig und arbeitest Dich schnell in verschiedene Branchen ein
- Zuverlässigkeit, strukturiertes Arbeiten und die Bereitschaft, Dich stetig weiterzuentwickeln, zeichnen Dich aus
- Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie sehr gute Englischkenntnisse
Deine Aufgaben
- Teilnahme an Workshops um die kommunikativen Herausforderungen unserer Kund:innen bestmöglich zu verstehen
- Erarbeitung von Wireframes und Inhaltskonzepten für Websites, die Ziele erreichen
- Erstellung von Inhalten oder redaktionelles Sparring anderer Texter:innen unter Berücksichtigung der Inhaltsstrategie und Anforderungen der Suchmaschiennoptimierung
- Wiederkehrende Analyse der Ergebnisse (z.B. Website-Statistiken, SEO-Sichtbarkeit) und Ableitung von Handlungsempfehlung
- Zusammenarbeit mit einem engagierten und spezialisierten Team aus den Bereichen UX/UI-Design, Entwicklung und Projektmanagement
- Kontinuierliche Beratung unserer Kunden – auch in andere Bereiche des Online Marketings und unter Einbezug der Fachkolleg:innen aus SEO, Performance Marketing und Kreation
Hey, wir sindFriendventure , eine ambitionierte und sich schnell entwickelnde Digitalagentur. In Köln und Berlin arbeiten wir mit 50 Kolleg:innen Freund:innen an Online-Marketing-Strategien, Websites und Onlineshops für Startups, Mittelständler und bekannte Marken, wie Lidl, Fressnapf, adidas, RTL oder ProSieben. Für unsere Kund:innen sind wir digitaler Partner, der echten Mehrwert liefert. Für unsere Mitarbeitenden sind wir Top-Arbeitgeber, der Maßstäbe setzt und bei dem das Team groß geschrieben wird.
Wir suchen Menschen, die mit Leidenschaft und Begeisterung an spannenden Projekten und dem weiteren Aufbau unserer Agentur mitwirken wollen. Wir bieten dafür ein tolles Team, spannende Aufgaben, echte Weiterentwicklung und Karrierechancen sowie jede Menge Spaß bei der Arbeit. #J-18808-Ljbffr
Website Konzept & Content Specialist (m/w/d) Arbeitgeber: Friendventure GmbH
Kontaktperson:
Friendventure GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Website Konzept & Content Specialist (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, um mehr über die Agentur und deren Projekte zu erfahren. Oftmals können persönliche Empfehlungen den entscheidenden Unterschied machen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Nutzerführung, SEO und Content-Erstellung verdeutlichen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über aktuelle Trends im Online-Marketing und spezifisch über die neuesten Entwicklungen in der Suchmaschinenoptimierung. Zeige im Gespräch, dass du am Puls der Zeit bist und innovative Ideen einbringen kannst.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine kreativen Ideen zu präsentieren. Überlege dir im Voraus, wie du die Website-Konzepte für potenzielle Kunden verbessern würdest und bringe diese Vorschläge aktiv ins Gespräch ein.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Website Konzept & Content Specialist (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar hervorhebst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Position als Website Konzept & Content Specialist zugeschnitten ist. Betone deine Erfahrung im Online-Marketing und deine Fähigkeiten in der Suchmaschinenoptimierung.
Belege deine Erfolge: Füge konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung hinzu, die deine Erfolge im Bereich Website-Konzeption und Content-Erstellung belegen. Zahlen und Ergebnisse können hier besonders überzeugend sein.
Prüfe auf Fehler: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen professionellen Eindruck.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Friendventure GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Werte und die Kultur von Friendventure. Zeige in deinem Interview, dass du nicht nur die fachlichen Anforderungen erfüllst, sondern auch gut ins Team passt und die Philosophie des Unternehmens teilst.
✨Präsentiere deine Projekte
Bereite Beispiele deiner bisherigen Arbeiten vor, insbesondere solche, die deine Erfahrung im Online-Marketing und in der Content-Erstellung zeigen. Sei bereit, über spezifische Herausforderungen zu sprechen und wie du diese gemeistert hast.
✨Zeige dein Verständnis für SEO und UX
Da die Rolle stark auf Suchmaschinenoptimierung und Nutzererfahrung fokussiert ist, solltest du konkrete Strategien oder Tools nennen, die du in der Vergangenheit verwendet hast. Diskutiere, wie du diese Kenntnisse in die Projekte bei Friendventure einbringen kannst.
✨Stelle Fragen zur Teamdynamik
Zeige Interesse an der Zusammenarbeit im Team, indem du Fragen zur Teamstruktur und den interdisziplinären Projekten stellst. Dies zeigt, dass du Wert auf Kommunikation und Zusammenarbeit legst, was in einer Agenturumgebung entscheidend ist.