Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Team bei administrativen Aufgaben und organisiere Meetings.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines globalen Unternehmens, das in verschiedenen Branchen tätig ist.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten und zahlreiche Corporate Benefits.
- Warum dieser Job: Erlebe eine dynamische Arbeitsumgebung mit Entwicklungsmöglichkeiten und einem positiven Teamgeist.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium sowie Erfahrung im Assistenzbereich erforderlich.
- Andere Informationen: Direkte Personalvermittlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 50000 - 60000 € pro Jahr.
Unser Auftraggeber ist ein weltweit tätiges und führendes Unternehmen für Gase in Industrie, Umweltschutz, Medizin, Lebensmittel, Schweißtechnik, 3D-Druck und mehr. Für die Abteilung Corporate Insurance im Main-Taunus-Kreis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Personalvermittlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Unsere Angebote:
- Vergütungspaket zwischen 50.000 - 60.000 € p.a. (je nach Erfahrung).
- 30 Tage Urlaub.
- Bis zu 50% mobiles Arbeiten.
- Betriebliche Altersversorgung, Langzeitkonten, kostenlose Parkmöglichkeit, Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Betriebskantine, Sportangebote.
Ihre Aufgaben:
- Betreuung und erster Service-Ansprechpartner für das abteilungseigene Information Rights Management (IRM) -System.
- Verwaltung und Pflege des digitalen Ablagesystems.
- Unterstützung bei der Verteilung von Prämien, internen Kostenweiterbelastungen sowie der Vorbereitung und dem Versand von Rechnungen.
- Organisation und Verwaltung von Versicherungsdokumenten.
- Mitwirkung bei administrativen und operativen Aufgaben im Tagesgeschäft sowie Pflege des Intranet-Auftritts.
- Erstellung von Präsentationen und Dokumenten, einschließlich der Aufbereitung komplexer Inhalte für Berichte an den Vorstand.
- Planung, Organisation und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen sowie Koordination von Dienstreisen inklusive Reisekostenabrechnung.
- Sichtung, Priorisierung und Aufbereitung eingehender Post, E-Mails und Anrufe sowie Durchführung von Recherchen.
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium.
- Mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich, idealerweise mit Hintergrund als Executive Assistant.
- Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Versierter Umgang mit MS Office.
- Technisches Verständnis und ausgeprägte Zahlenaffinität (insbesondere im IT-Bereich).
Teamassistenz (m / w / d) - DIREKTVERMITTLUNG •IP Arbeitgeber: Jobactive GmbH
Kontaktperson:
Jobactive GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Teamassistenz (m / w / d) - DIREKTVERMITTLUNG •IP
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Unternehmen und seine Kultur. Besuche deren Website und soziale Medien, um ein Gefühl für die Werte und die Arbeitsweise zu bekommen. Dies hilft dir, im Vorstellungsgespräch gezielt auf die Unternehmensphilosophie einzugehen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für eine Teamassistenz gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen. Ein authentisches Interesse kann oft den Unterschied machen. Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst, um dein Engagement zu zeigen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamassistenz (m / w / d) - DIREKTVERMITTLUNG •IP
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich gründlich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche die offizielle Website und lerne mehr über deren Produkte, Dienstleistungen und Unternehmenskultur.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Assistenz- und Organisationserfahrungen sowie deine Sprachkenntnisse.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Erfahrungen im Assistenzbereich und deine technischen Fähigkeiten ein.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und gut strukturiert wirken.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jobactive GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über das Unternehmen und seine Werte. Zeige im Interview, dass du diese Werte verstehst und wie du sie in deiner Rolle als Teamassistenz umsetzen kannst.
✨Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten
Da die Position viel Organisation erfordert, bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeiten in der Verwaltung und Koordination von Meetings oder Projekten verdeutlichen.
✨Zeige deine Kommunikationsstärke
Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse sind wichtig. Übe, klar und präzise zu kommunizieren, und sei bereit, deine Sprachkenntnisse im Gespräch unter Beweis zu stellen.
✨Technisches Verständnis betonen
Da ein versierter Umgang mit MS Office und technisches Verständnis gefordert sind, bringe konkrete Beispiele für deine Erfahrungen mit relevanten Tools und Systemen mit.