Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Objektmanagement
Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Objektmanagement

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Objektmanagement

Dortmund Vollzeit Kein Home Office möglich
U

Einleitung

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer, Vermieter und Betreiber fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und jährlichen Mieterlösen von rund 1,5 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Mehr als 2.800 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Wirken Sie mit bei der Umsetzung der Klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! – Mehr Infos finden Sie unter .

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
Bau & Architektur

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Objektmanagement

Festanstellung, Management & Beratung

Ihre Vorteile – Darauf können Sie sich freuen!

  1. Flexibilität: Bei uns können Sie flexibel zwischen 06:00 – 20:00 Uhr arbeiten, ohne feste Kernarbeitszeit und mit einem Gleitzeitkonto.
  2. Home-Office / Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bis zu 60 % pro Woche mobil aus ganz Deutschland zu arbeiten.
  3. Sicherheit: Sie profitieren von einem unbefristeten und langfristig sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen.
  4. Onboarding: Sie starten ab dem ersten Tag mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einem persönlichen Mentoring.
  5. Weiterbildung und Karriere: Zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung unterstützen wir Sie über unsere interne Weiterbildungsakademie mit zielgerichteten Trainings und gestalten mit Ihnen individuell Ihren Karriereplan.
  6. Betriebliche Altersvorsorge: Wir sorgen für Ihre Zukunft. Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge VBL sichern Sie sich eine Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente.
  7. Nachhaltigkeit: Wir nehmen beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW!
  8. Einzigartige Bauprojekte: Sie erhalten spannende Einblicke in die vielseitigen und außergewöhnlichen Bauprojekte des Landes NRW.

Ihre Aufgaben und Möglichkeiten

  1. Die Wahrnehmung der Eigentümerverantwortung fällt in Ihren Aufgabenbereich.
  2. Sie betreuen die Liegenschaften unter kaufmännischen Gesichtspunkten aus Sicht des Eigentümers und sind ständiger Ansprechpartner für den Kunden.
  3. Sie kümmern sich um das Mietvertragsmanagement.
  4. Sie übernehmen die Entwicklung von Projekten bei Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Begleitung und Steuerung von Planungs-/Durchführungsprozessen bis zur Übergabe an den Kunden.
  5. Hierzu beauftragen Sie als interner Auftraggeber für die notwendigen Leistungen die Kolleg*innen aus dem Bereich Planen und Bauen oder dem Bereich Gebäudemanagement.
  6. Mit dem Bereich Planen und Bauen führen Sie regelmäßige Projektstatusgespräche.
  7. Sie betreuen die Übergabe fertig gestellter oder geänderter Mietobjekte.
  8. Sie stellen ein kontinuierliches Bestands- und Flächenmanagement sicher.
  9. Sie arbeiten an Objektwirtschaftsplänen mit und unterstützen bei der operativen Planung.
  10. Sie bereiten Präsentationen von Analysen und Berichten vor, welche als Steuerungsinstrument sowie zur Entscheidungsvorbereitung dienen.

Ihr Profil

  1. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Technische Gebäudeausrüstung oder Wirtschaftsingenieurwesen (mit Schwerpunkt Technisches Facility Management oder Bau) oder vergleichbar.
  2. Mehrjährige Berufserfahrung nach erfolgreich abgeschlossenem Studium im Umfeld der Immobilienwirtschaft ist wünschenswert.
  3. Sie verfügen idealerweise über SAP-Kenntnisse.
  4. Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen es, Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen und haben dabei eine systematische, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise.
  5. Bereichsübergreifendes Handeln ist für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren gerne mit internen und externen Ansprechpartnern und haben dabei ein wirkungsvolles Auftreten.
  6. Neben Ihren ausgeprägten Managementkompetenzen rundet Ihre starke Kundenorientierung Ihr Profil ab.
  7. Sie besitzen die Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-KFZ.
  8. Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen.

Was uns ausmacht …

Wir wünschen uns Menschen mit Leidenschaft und Persönlichkeit, die bei außergewöhnlichen Projekten mitwirken wollen. Der BLB NRW fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von Menschen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung (§ 2 SGB IX) oder sexueller Identität. Wir begrüßen Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen und werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Wir freuen uns zudem insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.

Ihr Gesprächspartner

Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Diversität und Wertschätzung und schaffen so ein Umfeld, in dem sich das persönliche Potenzial bestmöglich entfalten kann.
Fachliche/r Ansprechpartner/in: Steven Ulrich +49 231 99535 408
Recruiter/in: Stephanie Schmengler, +49 211 61700 508

Ihr Entgelt

Je nach persönlichen und betrieblichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt von der Entgeltgruppe E10 bis zur E12 TV-L (ca. 50.000,00 EUR – ca. 80.300,00 EUR jährlich) mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerberinnen und Bewerbern ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.

So bewerben Sie sich

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 17.04.2025 über unser Jobportal. Bewerbungen per Post oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden. #J-18808-Ljbffr

U

Kontaktperson:

UniNow GmbH HR Team

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Objektmanagement
UniNow GmbH
U
  • Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Objektmanagement

    Dortmund
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-15

  • U

    UniNow GmbH

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>