ASSISTENZ (M/W/D) PERSONALVERWALTUNG PFARRKIRCHENSTIFTUNGEN
ASSISTENZ (M/W/D) PERSONALVERWALTUNG PFARRKIRCHENSTIFTUNGEN

ASSISTENZ (M/W/D) PERSONALVERWALTUNG PFARRKIRCHENSTIFTUNGEN

Augsburg Vollzeit Kein Home Office möglich
B

ASSISTENZ (M/W/D) PERSONALVERWALTUNG PFARRKIRCHENSTIFTUNGEN

in Vollzeit

Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptabteilung I – Personal/Planung, Fachbereich Personalverwaltung – Sachgebiet I mit Schwerpunkt Personalbereich III, eine Assistenz (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Der Dienstort ist in Augsburg.

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Erledigung sämtlicher anfallender Assistenzarbeiten
  • Administrative Abwicklung des Vertragswesens
  • Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs
  • Pflege und Verwaltung der elektronischen Personalakten
  • Bewirtschaftung von Personal-Office (IT-Personalprogramm GIP)
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen
  • Anleitung der Auszubildenden für den kaufmännischen Bereich

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder Verwaltungsausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Belastbarkeit und absolute Diskretion
  • Freundlicher und offener Umgang mit Menschen
  • Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche

Ihre Vorteile:

  • Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution
  • Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, flexible zeitliche Rahmenbedingungen
  • Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice
  • Besondere Sozialleistungen, Fahrtkostenzuschuss ÖPNV, \“Jobrad\“, betriebliche Altersvorsorge BVK, Kinderbetreuungszuschuss, Mitarbeiterveranstaltungen
  • Leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 6 ABDähnlich TVöD
  • Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Bischöfliches Ordinariat Augsburg – Personalabteilung Verwaltungspersonal
Ansprechpartner: Herr Johannes Kramer (Tel: 0821/ 3166-1316)

Das Bistum Augsburg ist mit 1,2 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

#J-18808-Ljbffr

B

Kontaktperson:

Bischöfliches Ordinariat HR Team

ASSISTENZ (M/W/D) PERSONALVERWALTUNG PFARRKIRCHENSTIFTUNGEN
Bischöfliches Ordinariat
B
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>