Unternehmensbeschreibung
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.
Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall.
Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken?
Stellenbeschreibung
- du bist für die Konzeption, Umsetzung & Optimierung von kanalübergreifenden Maßnahmen und Kampagnen (Onsite, In-App, E-Mail) verantwortlich mit dem Ziel unsere BILDplus- und WELTplus-Kunden zu begeistern und langfristig an uns zu binden.
- du nutzt unsere Marketing Automation Tools um datengetriebene, personalisierte Lifecycle- & Engagement-Kampagnen umzusetzen.
- du entwickelst eine konsistente und zielgruppengerechte Produkt- und Marketingkommunikation, die den Besonderheiten und der Wertigkeit eines redaktionellen Produkts gerecht wird.
- in enger Zusammenarbeit mit unserem Data Science & Analytics Teams und auf Basis von A/B Tests, optimierst du kontinuierlich unsere Marketing-Aktivitäten und generierst Erkenntnisse über unsere Nutzer.
- du erstellst Reportings und Auswertungen für deine Kampagnen und teilst deine Erkenntnisse innerhalb des Teams und mit anderen Bereichen.
Qualifikationen
- du hast Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, CRM oder Marketing Analytics für digitale Produkte.
- du hast eine unternehmerische Einstellung, arbeitest sehr eigenständig und hast den Anspruch mit deiner Arbeit messbaren Einfluss auf unsere Ziele zu erzeugen.
- du hast ein gutes technisches Verständnis im Bereich Marketing-Technologie.
- du bringst ein hohes Maß an Begeisterung für journalistische Produkte und gutes Gespür im Umgang mit redaktionellen Angeboten mit.
- deine Kreativität kennt keine Grenzen – Du begeisterst mit deinem guten Gespür für Kommunikations- und Werbekonzepte.
- du denkst sehr kundenzentriert und hast ein großes Interesse an cross-funktionaler Zusammenarbeit mit Redaktion, Produktmanagement, Data Analyst & UX.
- du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Zusätzliche Informationen
- Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben.
- Weiterentwicklung durch vielfältiges Seminar- und Workshop-Angebot.
- Netzwerken und Austauschen mit anderen Tochterunternehmen des Axel-Springer-Konzerns beim Best-Practice-Club (u.a. Awin, idealo, KaufDa oder Immonet).
- Flexible Arbeitszeiten.
- Kostenlose Getränke und täglich einen Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort.
- Zur Standardausstattung gehört ein MacBook Pro, welches natürlich auch privat genutzt werden darf.
- wir bieten dir eine auf zunächst 1 Jahr befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt.
Die häufigsten Fragen und Antworten findest du in unseren FAQs: career.axelspringer.com/de/faq
Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Dennoch ist Vielfalt (Diversity) ein wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur! Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf alle Bewerbungen.
Informationen zur Schwerbehindertenvertretung bei Axel Springer findest du hier: career.axelspringer.com/de/ksbv
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Axel Springer SE HR Team