Axians bietet Dir die Möglichkeit, eine Schlüsselrolle in einem innovativen Unternehmen mit globaler Reichweite zu übernehmen. Du wirst Teil eines dynamischen Teams sein und die Möglichkeit haben, die Zukunft der digitalen Lösungen mitzugestalten. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung bietet Axians auch Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Zusatzleistungen.
Wenn Du leidenschaftlich an der Gestaltung und Vermarktung innovativer Produkte interessiert bist und über die erforderlichen Qualifikationen und Erfahrungen verfügst, laden wir Dich herzlich ein, sich für diese spannende Position als Produktmanager zu bewerben. In dieser Position wirst Du sehr eng mit weiteren internen Teams, wie Vertrieb, Entwicklung, Support zusammenarbeiten, um die gesetzten Produktziele zu erreichen.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
DAS ERWARTET DICH
- Entwicklung und Umsetzung einer klaren und innovativen Produktstrategie für die NEO Suite, die die Wettbewerbsfähigkeit in den spezifischen Zielmärkten sicherstellt
- Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse, um Marktchancen und -trends zu identifizieren und in Produktverbesserungen umzusetzen
- Leitung des gesamten Produktlebenszyklus, von der Budgetierung, über die Releaseplanung bis zur Markteinführung neuer Versionen, einschließlich der Definition von Anforderungen, Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und Qualitätssicherung, sowie Dokumentation
- Verstehen der Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden, um die NEO Suite kontinuierlich zu verbessern und sicherzustellen, dass sie die Kundenerwartungen erfüllt.
- Entwicklung von Marketingstrategien und -plänen in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung, um die Sichtbarkeit und den Erfolg der NEO Suite auf dem Markt zu steigern.
- Unterstützung des Vertriebs im Presales zur Bewertung von kundenspezifischen Anforderungen und zur Präsentation der Produkte im Rahmen von Kundenakquisen
- Verantwortung für das Budget und die Ressourcenallokation für die NEO Suite, um sicherzustellen, dass das Budget effizient für die Weiterentwicklung der Produkte genutzt wird.
DAS BRINGST DU MIT
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaft, Informatik oder einer verwandten Fachrichtung
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement, vorzugsweise im Bereich von Softwareprodukten zu Sales oder Serviceprozessen
- Nachweisliche Erfolge in der Entwicklung und Vermarktung von Produkten sowie im Umgang mit komplexen Produkten und Technologien
- Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um komplexe Ideen und Konzepte effektiv zu vermitteln
- Hohe Kundenorientierung und die Fähigkeit, Kundenfeedback in Produktverbesserungen umzusetzen
- Erfahrung in der Arbeit mit agilen Entwicklungsmethoden und Tools
- Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, strategische Entscheidungen auf Grundlage von Daten zu treffen
- Teamplayer und die Fähigkeit, erfolgreich in interdisziplinären Teams zu arbeiten
DARAUF DARFST DU DICH FREUEN
- THE BEST OF ICT WITH A HUMAN TOUCH – Getreu unseres Mottos erfährst du von Tag eins an Wertschätzung für deine Arbeit.
- Wir leben den Teamgedanken – mit viel Gestaltungsfreiraum, kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, einem eigenverantwortlichen Arbeitsbereich, einer klaren Vision für die Zukunft und garantiert mit viel Spaß bei der Arbeit!
- Unsere Du-Kultur und das Prinzip der offenen Türen gehören zu unserem Miteinander – bei Fragen kannst du dich jederzeit an deine Führungskraft oder deine Kolleg:innen wenden.
- Beteiligung am konzerneigenen Aktienprogramm, inklusive Bezuschussung von Gratisaktien und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Teilzeit, Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit, 4-Tage-Woche, …) und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
- Zugang zu einer externen Mitarbeiterberatungsplattform für alle Lebenslagen (z. B. Beratung bei pflegebedürftigen Angehörigen, Kinderbetreuungsangebote, Unterstützung bei privaten oder beruflichen Themen, …)
- Maßnahmen zur Gesundheitsprävention und Sportangebote, z.B. Bezuschussung von Fitnessstudioanbietern oder Bike-Leasing
- Zahlreiche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserer VINCI-Academy für Deine individuelle Fach- und Führungslaufbahn
- Einkaufsvorteile bei über 700 namhaften Anbietern
- Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, …)
- Mitarbeiterempfehlungs-Programm
- Modernste Arbeitsausstattung, die dich im täglichen Business unterstützt (Laptop, Smartphone, Firmenwagen…) und natürlich kostenfreie Getränke und frisches Obst
- Zentrale Lage unserer Standorte und kostenlose Parkplätze vor Ort
DAS SIND WIR
Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen Business Applications & Data Analytics, IT & Managed Services, TI Fixnet & Mobile und TI Fixnet sorgen Berater:innen, Entwickler:innen, Techniker:innen und Monteur:innen dafür, das Leben von Menschen zu verbessern – etwa durch Cloud- und Data-Center-Infrastrukturen, Cybersicherheit, Unternehmens- und Breitbandnetze, IoT-Lösungen, Managed Services sowie führende Software für Abfallwirtschaft, Schüttgutindustrie, technischen Service und die öffentliche Verwaltung.
2023: 644 Millionen Euro Umsatz // 2.706 Mitarbeitende // 49 Standorte
DEIN ANSPRECHPARTNER
Deine Bewerbungsunterlagen kannst Du jederzeit auf unsererKarriereseite über den Button„JetztBewerben“hochladen.
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Unsere Ansprechpartnerin Farina Wiersig steht Dir gerne zur Verfügung:
E-Mail: / Mobil: +49 173 7203762
Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit Dir.
*Agenturen, Personaldienstleister oder vergleichbare Anfragende bitten wir ausdrücklich, von der unaufgeforderten Zusendung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Wir arbeiten derzeit nicht mit externen Dienstleistern im Rahmen der Rekrutierung zusammen. Initiativvorstellungen erfolgen auf eigenes Risiko bzw. werden nicht weiter verfolgt und kommentarlos gelöscht. Wir bitten um Ihr Verständnis.
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Kontaktperson:
AWCape HR Team